Dienstag, 13. Juli 2010

489, "Wir fuhren genitalien."

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






Hallo Susan, mein Engel … ick bin heute nur uff Kurzbesuch. Een Eiskaffe bitte.



Nanu, biste uff der Flucht? Du bist ja völlig durchjewschwitzt. Ick bringe dir maln paar Servietten…



Nee, Eiskaffe … mehr nich. Ick setz mir nur kurz hin … ick halte die Affenhitze nich mehr aus.



Nu jib mal nich so an … ick muss ständig Treppen ruff und runter … in Bierjarten…



Du könntest doch meine Enkeltochter sein…



Ick fasse dit nich … letzte Woche haste dich noch mit Komplimente an mich ranjemacht … und heute willste nur noch mein Opa sein. Ick sage nur: Männer.



Ick grüße euch, meine Lieben. Susan … ick nehme noch mal Eiskaffe heute.



Hoffentlich wird uns dit Pils nich schlecht … wenn meine treusten Stammjäste uff Eiskaffe umjestiegen sind.



Dit wird ja wieder besser … dit Wetter. Die Wetter-Fritzen reden ja schon von Jahrhundert-Hitze.



Und der Bahn wird vorjeworfen, dasse wejen dem von Mehdorn jeplanten Börsengang ooch bei der Klimatechnik einjespart haben. Der Erfolg fährt jetz inne Jejend rum … heiß und fettig wie Brathähnchen.



Ick muss kurz stören … zwee eiskalte Eiskaffe. Ick wees janich, ob ick da Prost sagen kann.



Du kannst sagen watte willst … ick muss wat trinken. In Bayern kommt wieder die Affäre mitte Alpe Adria Bank uffn Tisch. Anjeblich hat die bayerische Landesrejierung die österreichische Pleitebank völlig überstürzt uffjekooft. Wer wees, wat da für Jeld unterm Tisch jeflossen sind.



Bestimmt nich wenig. Die EU will jetz Bankkunden und ihre Juthaben besser vor Bankpleiten schützen. Ick bin mal jespannt, wat dabei rauskommt.



Dit wern wir ja sehn. Ehemalige Schüler der Odenwaldschule ham jetz sexuelle Missbrauchsfälle uffjeschrieben … und zwar unter dem Titel: Wir fuhren genitalien … verstehste? … statt: Wir fuhren gen Italien. Der Titel is doch irre und sagt eijentlich alles.



Dit is zwar heiß … aber mein Jehirn is noch nich wegjeschmolzen. Im Jejenteil … mich beschäftigt zum Beispiel die Frage: Wer haftet bei Schäden, die Roboter verursacht haben? Sind die Roboter … die Programmierer … die Hersteller?



Ick fürchte, du hast doch inne Sonne jelitten. Ick interessiere mich lieber für Fussball.



Jetz, wo alles vorbei is?



Aber sicher doch … jetz komm endlich die WM-Jeschichten ans Tageslicht, die nüscht mit Fußball zu tun haben. Susan … ick zahle … ick muss mich zu Hause runterkühlen…



Denn bring doch meinen Zettel gleich mit…



Und für Hardliner unter euch anne Nebentische jibs hier noch mehr schlechte Nachrichten. Ooch mein Korrespondent in Hoyerswerda hat noch wat für euch rausjesucht. Also denn … gruselt euch nochn bisschen.



_____________________________________



Brauchen Sie für sich … für Freunde, Bekannte, Kollegen oder Nachbarn eine



Hochzeitszeitung?



Weitere Informationen unter diesem Blog oder oben rechts. Ein kostenloses Musterexemplar senden wir Ihnen per PDF auf Anfrage umgehend.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen