Freitag, 27. August 2010

534, Kurzmeldungen der Woche.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003





Thorsten, alter Kumpel … een Pils bitte … und een Kräuter.



Hast du Kräuter jesagt?



Jenau … ick muss mir een antrinken … Emmy kommt heute nich.



Nanu, wat is denn passiert?



Die muss heute länger arbeiten … die hat mir ne SMS jeschrieben.



Uff dein Handy?



Denkste … in meine Aktentasche? Wir beede sind zwar schon älter … aber so janz blöd sind wir nich.



Tschuldige … ick wollte dir nich zu nahe treten. Und … wat machste nu? Führste Selbstjespräche heute?



Ick bin doch nich senil. Ick erzähle dir, wat ick heute eijentlich mit Emmy besprechen wollte.



Een Pils … een Kräuter. Prost. Ick kann dir aber nich zuhörn … ick muss im Saal eindecken.



Prost. Eijentlich is mir dit ejal, ob du mir zuhörst oder nich. Dit sitzen ja jenug Leute anne Nebentische.



Walther … hör uff, meine Jäste zu belästigen. Ick hör dir ja schon zu … aber nur 10 Minuten…



So ville hab ick ja heute janich zu sagen. Ick wollte mir mit Emmy zum Beispiel darüber unterhalten, dass man im Fernsehen wirklich wat lernen kann … sojar fürs Leben. Und … Thilo Sarrazin hat hoch jepokert … dit könnte ihm sojar den Job kosten. Merkel legt sich tatsächlich mit die Stromkonzerne an … aber ick kann mir nich vostelln, dasse dit durchhält … Hartz IV kann ooch reich machen, wenn de uff der richtigen Seite stehst … wejen een Komma acht Cent kannste deine Stelle loswerden … dit SEK in Stuttgart hat die Baustelle für den neuen Bahnhof jeräumt verrückte Kurzmeldungen hätte ick noch … und meine Rechnung bitte.



Und wejen sone Scheiße trefft ihr euch jeden Tag? Dit is nich zu fassen. Dit macht denn heute een Euro 70



Hier sind zwee. Stimmt so. Und für Hardliner unter euch anne Nebentische jibs hier noch mehr schlechte Nachrichten. Also denn … gruselt euch nochn bisschen.



_____________________________________



Brauchen Sie für sich … für Freunde, Bekannte, Kollegen oder Nachbarn eine



Hochzeitszeitung?



Weitere Informationen unter diesem Blog oder oben rechts. Ein kostenloses Musterexemplar senden wir Ihnen per PDF auf Anfrage umgehend.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen