Montag, 30. August 2010

537, Bayern will ein Stück USA kaufen.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003





Ick grüße dir, Peter … mein Jott is dit wieder een Wetter heute. Ick fasse den Sommer dies Jahr mal so zusammen: Juli … nich zum Aushalten … wejen Hitze, August … nich zum Aushalten … wejen Rejen … und wejen Kälte.



Willste mir heute den Kachelmann machen … oder willste wat trinken?



Ja … eijentlich Pils … oder is dit schon wieder Grog-Wetter?



Mir is dit ejal … is een Preis. Aber … Wasser müsste ick erst heiß machen … oder du nimmst Grog mit nur Rum und Zucker.



Nee … ick nehme Pils.



Is gleich fertig … ick hab schon vorjearbeitet.



Ick grüße euch, ihr beede. Een Pils bitt, Peter.



Setz dir mal schon an Tisch 1 zu dem älteren Herrn … der is heute besonders mitteilungsbedürftig.



Na, dit kann ja lustig werden. Wat jeht dir denn so alles durchn Kopp bei dit Wetter?



Die Bauern in Rheinland-Pfalz wolln dit Militär um Hilfe bitten.



Ick denke, Einsätze in Deutschland sind für die Bundeswehr verboten? Außer im Katastrophen-Fall…



Jenau … und für die Bauern da is der Katastrophen-Fall einjetreten … sagen se. Da jibs so ville Wildschweine, die machen die Weinberge und Felder nieder … nich nur mit Wegfressen … sondern ooch mit Uffwühln … und nu soll dit Militär ran.



Solln die da Tretminen lejen … ?



Keene Ahnung … sie solln jedenfalls helfen. Aber … die Jäger sind entsetzt.



So … zwee Pils für euch … lasst dit euch schmecken … Prösterchen, meine Lieben.



Prost … uff die netten Herrn inne S-Bahn. Mit die 75-Watt-Glühlampen is nu in janz Europa ab übermorjen Schluss. Die dürfen denn nich mehr in Handel jebracht werden … nur noch Bestände könn verkooft werden. Ick finde dit totalen Schwachsinn … BP lässt den Golf von Mexiko mit Öl voll-loofen … und wir solln für die Umwelt Strom sparen.



Ick finde dit ooch kompletten Scheiß … und außerdem sind die Sparlampen richtig jefährlich … nich, wennse janz sind … aber wennse kaputtjehn. Merkel hat ja nu ihre sojenannte Energiereise beendet. Und jestern hatse verkündet, dass die Laufzeit für Atomkraftwerke um 10 bis 15 Jahre verlängert werden soll.



Erstmal … und so bleibt für die Strom-Barone noch ne janze Menge Zeit, um weiter jejen die Abschaltung zu unternehmen. Die Lobbyisten reiben sich jedenfalls schon mal die Hände. Die liejen jetz wieder richtig jut inne Zeit. Sag mal … wat hälst du eijentlich von dem Sarrazin mit seine ständigen Meinungsäußerungen?



Der Alte hat doch wat am Kopp. Mir is dit een absolutes Rätsel, warum der Typ nich einfach seine Arbeit inne Bundesbank macht … und denn is jut. Aber scheinbar is der sowat von mediengeil … der muss ständig inne Öffentlichkeit … ansonsten platzt der.



Jetz hatter sich ja sogar mitte Juden anjelegt … weil die een anderes Gen haben als wir … oder so. Ick hab immer dit Jefühl, dass der Mann Halbwissen mit seine eijene Meinung vermischt … und dit denn zum Besten jibt.



Du sagst dit, Emmy … jenau so is dit. Aber … so richtig klar im Kopp war der schon nich, als der noch Finanzsenator in Berlin war. Wat der Hartz-IV-Empfängern für Überlebens-Tipps jejeben hat … dit war doch haarsträubend. In NRW hat die Polizei aber janz andere Probleme … da funktionieren die Dienstwaffen nich richtig. Die Pistolen versagen ihren Dienst … die Munition ooch.



Nich so laut Walther … man kann ja nich wissen, ob hier anne Nebentische Bankräuber sitzen … und wenn die dit hörn, denn reisen die sofort los … Richtung NRW … da kann se denn jetz ja nich ville passiern…



Nu hör doch uff zu flüstern, Emmy … wir sind doch hier nich von Kriminelle umzingelt … im Jejenteil. Die bayerische Staatsrejierung will jetz uff Biejen und Brechen een Jolfplatz vonne USA koofen, der in Bayern liegt.



Warum denn dit? Jibs in Bayern nich jenug deutsche Golfplätze?



Bestimmt … aber die Bayern wolln doch die Olympischen Winterspiele 2018 zu sich holn … die Bauern rund um Garmisch Partenkirchen sind aber nich jewillt, ihre Grundstücke und Wiesen zu verkoofen … die sind überhaupt jejen die janze Olympia-Kacke … die wolln ihre Ruhe. Und nu jibs da in die Jejend een Golfplatz, den die US-Army mal jekooft hat … und den will Bayern zurück erwerben … für Neubauten. Aber … ick muss los, Emmy. Peter … meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen. Wat ick noch sagen wollte, Walther … een Engländer brennt Whisky … mit Urin von Diabetiker … weil da so ville Zucker drin is…



Und für Hardliner unter euch anne Nebentische jibs hier noch mehr schlechte Nachrichten. Also denn … gruselt euch nochn bisschen.



_____________________________________



Brauchen Sie für sich … für Freunde, Bekannte, Kollegen oder Nachbarn eine



Hochzeitszeitung?



Weitere Informationen unter diesem Blog oder oben rechts. Ein kostenloses Musterexemplar senden wir Ihnen per PDF auf Anfrage umgehend.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen