Samstag, 28. März 2009

Emmy & Walther, Folge 39, Bitte das Gästebuch!!!

Ort des Geschehens: Gaststätte Zur S-Bahn
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003








Hallo Thorsten. Haste jute Laune und n bisschen Zeit, für mir een Pils zu machen?

Weder noch. Für een Pils fange ick erst janich an, und wenn ick dran denke, dass heute Nacht die Zeit eene Stunde vorjestellt wird, denn graut dit mir davor…

Denn hätte ick jerne een Glas Milch, bitte eiskalt.

Nüscht jibs, die kleenen Kinder die Jetränke weg saufen … kommt nich in Frage, denn zapfe ick lieber. Außerdem kommt Emmy grade, und die nimmt bestimmt ooch eens.

Tachchen, alle zusammen. Und een Pils bitte.

Ick bin schon bei.

Und wenn ick nu heute Milch bestellt hätte?

Milch is aus, hat Walther allet weg jetrunken, weil er kleene Kinder nich leiden kann.

Emmy, quatsch bloß heute den Thorsten nich an, der hat Scheißlaune, weil die Zeit heute Nacht umjestellt wird.

Sach mal, Walther, der Mehdorn vonne Bahn is von seinem Sessel einfach nich wegzukriejen. Wat muss denn noch passieren und uffjedeckt werden, bis der jeht?

So lange die Merkel ihre Patschehändchen über den hält, bleibt der.

Zwee Pils für euch, und dit weiße oben uff dit Bier is Schaum und keene Milch. Mixjetränke jibs hier nämlich nich…

Am besten is, janich reagieren uff dit blöde Jequatsche von dem. Na, der wird sich heute über sein Trinkjeld wundern, wenn ick zahle … noch mal zu dem Mehdorn: ick hätte schwören können, dass der Tiefensee, wat unser Verkehrsminister is, mit dem unter eene Decke steckt … und nach die Bundestagswahl, also, wenn die SPD verloren hat, bei dit Unternehmen in Uffsichtsrat wechselt. Langsam gloobe ick dit aber nich mehr, so wie sich Tiefensee mit dem anlegt … oder dit is so perfekt inszeniert … aber so viel Talent traue ick dem wiederum nich zu.

Haste jehört, dass unser zu Juttenberg…

…der mit die ville Vornamen?

Jenau der, dass der also inne Top-Ten is?

Wat hat der denn jesungen?

Der hat janüscht jesungen, ick rede von die Politiker-Top-Ten. Merkel is uff eins, Steinmeier uff zwei und der zu Juttenberg…

…der mit die ville Vornamen…

…is uff Platz drei, der hat Ulla Schmidt vertrieben, hab ick im ZDF jesehn. Und, du weest ja, mit dem Zweeten sieht man besser.

Na, wat soll ick sagen: Adel verpflichtet. Aber ick kann mir janich erinnern, dass der zu Juttenberg…

…der mit die ville Vornamen…

…politisch irjendwat jeleistet hätte. In die USA war er wejen Opel nu wirklich nich erfolgreich, und sonst hörste doch nüscht von dem, jenau, wie von die Aigner.

Wer is denn ditte?

Dit is unsere Landwirtschaftsministerin, die Nachfolgerin von dem Seehofer aus Bayern. Thorsten, mach mal noch zwee Pils.




Ick warte erst noch uff andere Jäste, denn kann ick dit als Sammelbestellung machen, zwee Pils lohnt immer nich.

Mit dem rede ick heute keen Wort mehr. Also die Aigner hat in Brüssel uffn Tisch jehaun wejen die jeplante Freijabe der Milchquote, wat unsere Milchbauern nämlich uff ja keen Fall ham wollen.

Und, ham die in Brüssel sich erschrocken?

Und wie. Die haben den Einwand von Frau Aigner janich richtig zur Kenntnis jenommen.

Bitte, zwee Pils.

Walther, kieck einfach durch den durch. Und, wat hat die Aigner jesagt?

Die hat dit Deutsche Volk uffjefordert, mehr Milchprodukte zu essen und zu trinken, um die Bauern zu helfen…

Na, wenn dit keene große Politik is, denn wees ick ooch nich mehr.

Hör bloß uff, Emmy, von sone Polit-Kasper werden wir rejiert.

Die Phantom-Mörderin mit die DNA-Spurn is ja nu überführt … dit war ne Verpackerin von die Wattestäbchenbude, die die Dinger verunreinigt hat. Wat wird denn da jetz passiern?

Janüscht. Die Firma kann anjeblich nachweisen, dass keene DNA-fähigen Wattestäbchen bestellt und jeliefert wurden.

Wie kann denn dit nu wieder sein?

Dit kann ick dir erklärn, die werden ne Ausschreibung jemacht haben wejen Wattestäbchen … und dit preiswerteste Anjebot hat jewonnen. Is nämlich billijer, wenn die Stäbchen nich DNA-fähig sind. Und die Polizei hat jedacht: steril verpackt … is jenau dit, wat wir suchen … warn eben keene Kriminaltechniker, die dit einjekooft haben, sondern sojenannte Schreibtischtäter, also Verwaltungsbeamte.

Aber, dit muss doch die Firma wissen, die die Dinger liefert, dass die für die Polizei nich jeeignet sind…

Wieso denn, mit die Stäbchen kannste dir wunderbar die Ohren sauber machen oder in die Neese popeln.

Jetz hör aber uff, Walther. So, ick muss los…

Herr Ober, die Rechnung bitte und dit Jästebuch.

Und n Kugelschreiber.

Ick bringe euch mal lieber Buntstifte, denn dürft ihr wat rinmalen, ihr beede könnt doch janich schreiben…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen