Donnerstag, 24. Dezember 2009

288, Frohe Weihnachten!

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit vorhanden) für weitere Informationen verknüpft.



Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






Weihnachten 2009

Der Weihnachtsmann hat mir geschrieben, was er mir wünscht und meinen Lieben, und meinen Freunden und Bekannten, natürlich auch mit mir Verwandten, und allen Menschen, die ich kenne, egal wie ich sie also nenne, für alle, die mir wichtig sind, von Ehefrau bis Enkelkind, von Freund, Kollege und so weiter, von Nachbar bis Berufsbegleiter, von Bankberater bis Beamten, und allen anderen Bekannten, von Ämtern bis zur Stammtischrunde, hört also alle seine Kunde: Der Weihnachtsmann wünscht frohe Tage, und gutes Essen, keine Frage, und Stunden der Besinnlichkeit, und guten Rutsch, wenns ist so weit. Dann wünscht er für das nächste Jahr, ganz viel Gesundheit, das ist klar, und schönes Wetter jeden Tag, so wie es jeder von uns mag. Er wünscht auch schöne Urlaubszeiten, und Spaß mit denen die begleiten, uns durch die ganzen Urlaubswochen, und allzeit Spaß beim guten Kochen, falls wir dies Hobby kräftig pflegen. Er wünscht Erfolg auf allen Wegen, die wir im nächsten Jahr begehen, und schöne Dinge, die wir sehen, und die uns in Erinnrung bleiben, auf Fotos, die wir gerne zeigen. Der Weihnachtsmann wünscht alles Gute! Er lässt sie stecken, seine Rute, weil jeder von uns artig war, im grade jetzt vergangnen Jahr. Und das soll bitte auch so bleiben, doch ob das klappt, das wird sich zeigen. Der Weihnachtsmann hat auch Geschenke, für alle die, an die ich denke, gesagt … getan, er packt sie aus, und jeder sucht sich das heraus, was zu ihm passt, was man gern hätte, ihr findet was, worauf ich wette: Da wären Nuss und Apfelsinen, und Honig auch von vielen Bienen, da gibt es reichlich Süßigkeiten, und Leckerein für lange Zeiten, und jede Menge Pfefferkuchen, und manche Dinge die wir suchen. Er schenkt uns die Besinnlichkeit, für andre Menschen schenkt er Zeit, und auch Verständnis für die Sachen, die wir vielleicht ganz anders machen. Er schenkt uns Glück, wir müssen nun, damit das Beste für uns tun, ob Lotto-Schein, ob Wohnungstausch, probiert es einfach alle aus. Er schenkt auch Liebe, keine Frage, und gute Laune alle Tage. Der Weihnachtsmann schenkt noch viel mehr, doch schließlich ist der Sack dann leer, nun wünscht er uns ein schönes Fest, bevor er schließlich uns verlässt. Und nächstes Jahr, kann ich mir denken, da fragt er dann nach den Geschenken, was wir gemacht mit seinen Gaben, und ob sie uns geholfen haben. Denkt also alle künftig dran: Bald wieder kommt der . Weihnachtsmann!

Fröhliche Weihnachten und viel Glück 2010 wünschen Uschi & Frank Frenzel

Emmy & Walther treffen sich in der S-Bahn wieder am Montag,

dem 28. Dezember … dann werten sie das gerade vergangene Weihnachtsfest aus und bereiten sich auf den Jahreswechsel vor … ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen