Mittwoch, 30. Dezember 2009

294, Der Hessen-Berlusconi und Chef-Koch.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und nach Link (soweit vorhanden) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte "Zur S-Bahn"

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






Ick grüße dir, Thorsten ... ick een wünsche dirn schönen Tag wünsche mir und ick een Pils ... schön kühl und mit Schaum ville druff.



Also ... wie immer. Und ... Walther ... wat machste Silvester?



Ick bin mit meine Olle alleene zu Hause ... wir machen uns dit jemütlich ... um Mitternacht wird kurz anjestoßen und jeknallt, um die bösen Jeister zu vertreiben ... und Jehn denn wir ins Bett und träumen vom neuen Jahr ... hoffentlich wird dit gerne Albtraum ...



Mein Jott, Walther, nu jeh doch maln bisschen optimistischer nach 2010 ... ville schlimmer als dieset Jahr kannet ja nu kaum noch werden.



Hast du ne Ahnung, Thorsten ... warte mal ab, Mutti noch allet wat für Schwarze Peter unter ihre Rejierungsbank versteckt hat ... wennse die nächstet Jahr alle ausspielt ... na, denn Jute Nacht.



Heb dir mal deine schlechten Nachrichten für Emmy uff ... ick will nüscht mit Politik zu tun haben ... ick bin hier inne Kneipe für Jute-Laune zuständig für ... und sonst für nüscht.



Ick grüße euch, meine Lieben ... Thorsten ... mach mal heute nochn frischet Fass uff ... dit letzte in diesem Jahr ... ick nehme een Pils.



Nu hau mal nich so uff die Kacke, Emmy ... dit letzte Fass wird morjen erst uffjemacht ... ick hab dir für heute noch jenug Leitung inne.



Na denn is ja jut. So ... Walther ... und nu erzähl mir mal deine letzten Sorjen 2009. Wie kann ick dir dieset Jahr noch helfen?



Ick fürchte ... Janich. Du kannst mir nur Zuhorn ... dit ooch manchmal hilft ja schon. Der Normalbetrieb für die Berliner S-Bahn ist ab 2013 anjekündigt ... dit stell dir mal vor ... in drei Jahre. Mehdorn lässt grüßen. Ick kann mir Janich darüber beruhigen, dass. die Bahn dem Arschloch nochn paar Millionen Abfindung hinterher jeschmissen hat ... und wat der hinterlassen hat, dit sind Trümmer uff alle Schienen. Und schärfer unternimmt wat dajejen ... dit is doch zum Kotzen. Ne Sekretärin, die eene Boulette vom Firmenbuffet probiert hat, wird die fristlos jekündigt ... und Leute, die Milliarden versenkt haben und Chaos hinterlassen ... kriejen die Riesen-Abfindungen ... wir leben hier inne Bananenrepublik ... und die Affen rejiern uns größten.



Die Präsidentin vom Bundesarbeitsjerichtshof hat jestern grade erklärt, dass.. Bagatell-Kündijungen ooch Künftig rechtens sein werden ... ob wir dit nu verstehn oder nich ... und ob wir dit jerecht finden Ebenfalls oder nich.



Fuchtelt mal hier nich so rum mitte Hände ... ihr haut mir noch die Zwee Pils vom Tablett ... dit lasst euch trotzdem schmecken ... Prösterchen, meine Lieben.



Prost ... uff die Herren ... Dass wir uns und ooch nächstet Jahr noch inne Augen kiecken Können. Weeste, Walther, ick krieje immer wieder son Hals, wenn ick höre und lese, dasse die Kleen immer am Arsch kriejen ... und die Großen könn hier wilde Sau spieln, die ohne dass. wat passiert ... im Jejenteil: die wern noch abjefunden.



Nu finde du dir doch Wenigstens damit ab, dass. dit eben so ist. Wir haben nich nur Zwee Jesundheitssysteme ... jesetzlich und auch privat ... wir ham ooch Zwee Jerechtigkeitssysteme ... für Arbeitnehmer und für Arbeitjeber ... oder für unten und oben ... oder für normale und für reich. So is dit nu mal.



Von die Piraten vor Somalia hat man ja lange nüscht mehr jehört ... dabei ham die zur Zeit 10 Frachtschiffe und Tanker in ihre Jewalt. Da redet ja schon schärfer ja mehr drüber ... jedenfalls nur noch selten inne Nachrichten.



Dit is ja oochn bisschen peinlich ... da sind zig Kriegsschiffe im Einsatz, um die Schifffahrtsrouten sicher zu machen ... und die Piraten mit Fischerboten und Raketen und führn die internationale komm Kriegsmarine vor ... da biste doch sprachlos.



Tja ... die Guerillataktik bewährt sich eben ... uff ein Land und See ... die modernsten Waffensysteme nutzen nüscht, wenn der Jegner nich in Reih und Glied anmarschiert kommt ... und wie wir jeden Tag sehen und hörn Können, dit klappt immer besser ... und ooch Sprengstoff im Schlüpper ist eben nich so einfach zu finden, Bevor der Mensch im Flugzeug einsteigt ...



Die SPD pocht uff een Afghanistan-Konzept der Bundesrejierung, Bevor die Ende Januar an die Konferenz in London teilnimmt ... Mutti fährt bestimmt hin ... und der zu Juttenberg ...



... ville die mit Vornamen ...



... sicherlich ooch. Und ... Stell dir vor ... Westerwelle ist doch der jestern Tatsächlich wieder von seine Boykottdrohung jejen die Konferenz zurückjetreten ... auch wenn der nich klare politische Standpunkte vertritt, denn wees ick ooch nich mehr. Anjeblich er wurde falsch zitiert ... na jut, Ausreden falln unsere Politiker immer ein.



Ick bestelle jetz noch een letztet Pils 2009 inne S-Bahn ... oder besser jesagt: Zwee. Thorsten, wir nehm noch ne Schluss-Runde für dieset Jahr.



Ick hab schon mal vorjearbeitet ... ick bin gleich bei euch ... quatscht mal nochn bisschen.



Dit machen wir, Thorsten. Die Bild-Zeitung macht mal wieder Stimmung jejen die GEZ. Bei ne Umfrage von die ham sich über 70 Prozent der Leser dafür ausjesprochen, die Zwangsjebühren für Rundfunk und Fernsehen komplett abzuschaffen ... zahln wir jährlich 7,6 Milliarden dafür, dass. ARD und ZDF zusammen 23 TV-Sender betreiben und 165 Radio-Programme ... is dit nichn bisschen übertrieben?



Dit is der komplette Schwachsinn ... Und mit Grundversorjung vonne Bevölkerung hat dit wirklich nüscht mehr zu tun. Und Sollte die GEZ die Jebühren uff Computer und Handys wirklich durchsetzen, denn Könnten die öffentlich-rechtlichen Sender noch mehr Jeld verballern für sone schwachsinnijen Kanäle wie BR alpha, ZDF Theaterkanal, Eins plus und ZDF neo. Über die janzen regionalen Radio-Programm wird Janich mehr reden ick. Alleene in Berlin jibs 88,8, Antenne Brandenburg, Radio Eins, Info-Radio, Kulturradio, Deutschlandfunk ... und bestimmt nochn paar mehr. Dit Multi-Kulti-Radio Hamse ja abjeschaltet ... wejen Jeldmangel.



Entschuldigt, meine Lieben ... dit hat doch nu een Moment länger jedauert ... Norbert, unser Chef, hat grade anjerufen ... wejen dem Dienstplan für morjen. Und als ick IHM erzählt habe, dass. Beede ihr grade da seid, da hatter jesagt: denn die bringen mal een Kräuter ... die Jehn uffs Haus.



Hoch lebe Norbert ... und Thorsten lebe hoch ... na, und Walther sowieso. Dit Krieg eben doch nich allet schlecht 2009. Prösterchen. Apropos schlecht: mir is janz schlecht jeworden, ick jestern als een Artikel taz jelesen inne habe. Der vielsagende trug die Überschrift: Der Hessen-Berlusconi. Da musste ick richtig würjen, dass. mir nich dit Weihnachtsessen wieder hochkommt.



Wat ham die denn da jeschrieben, wat man nich wees schon über diesen Polit-Jangster?



Die Schinken alleene aus die letzten drei, vier Monate 5 Skandale benannt, die eijentlich ausreichen Mussten, Janze Rejierungen inne Wüste zu schicken. Korruption ... Machtmissbrauch, Verleumdung, falsch Zeugnis reden ... eijentlich verstößt der unerschrockene Christus Koch jejen alle 10 jebote uff eenmal ... außer jejen dit 1. Jebot, wat da lautet: Du sollst nich andere Jotter haben neben mir.



Emmy, wat da in Hessen in Kleen los ist, dit jibt dit janz jenauso in Berlin ... nur eben gleich im Großen. Da passiert nüscht anderet ... bloß uff höhere Ebene. Und dit Schlimme ist ... man ist völlig machtlos. Mir kotzt dit so ein ... dit kannste dir vorstelln Janich. Die Politiker uff alle Ebenen verarschen uns 365 Tage im Jahr ... und wenn Schaltjahr ist sojar 366.



So ... noch mehr Zeit werde ick dit Jahr für die Kasperköppe da oben nich mehr uffwenden. Lassen wir dit Jahr ausklingen mit ne jute Nachricht: Die Stiftung Warentest hat sich zu Silvester den Lachs vorgenommen. Die Erjebnisse waren ausjezeichnet bis sehr jut ... alle Discounter haben hervorragend abjeschnitten ... 100 Gramm Lachs ab 4 Euro ... allet im Grünen Bereich.



Na, denn könn wir ja unsern Lachs Silvesterabend unbesorgt uffs Kalte Buffet stelln.



Nich unbedingt, Walther ... wennde dir den Lachs im Berliner Edelkaufhaus KaDeWe jeholt hast, denn sollteste dir dit Telefon fürn Notarzt schon mal griffbereit hinlejen. Mit Fischverjiftungen Nämlich ist nich zu Spaßen.



Ach Emmy ... jetz is aber jenug. Die Feinkost-Abteilung im KaDeWe ist weltberühmt ... da komm die Leute aus janz Deutschland, um sich mit Leckereien einzudecken ... und sauteuer is dit ooch da.



Jenau ... da kosten 100 Gramm Wildlachs 14,80 Euro ... dit is aber ja gerne Wildlachs Sondern jezüchteter ... Und außerdem war der verjammelt und unjenießbar ... ... oder eben nur mit Krisentelefon in Reichweite ... Qualität, in welche Richtung ooch immer ... hat eben ihrn Preis. Natürlich war die Jeschäftsleitung vom KaDeWe zutiefts betroffen von dit Testerjebnis und hat den Lachs sofort ausn Anjebot jenommen.



Noch wat janz anderet zum Schluss für heute: ab 1. Januar tritt in Deutschland een Rolltreppenverbot für Kinderwagen in Kraft ... da wird denn Nämlich die EU-Richtlinie EU 115 umjesetzt ... und da steht drinne, dasset verboten ist, mitn Kinderwagen ne Rolltreppe zu benutzen ... dit muss in Europa eben allet ordentlich jerejelt sein ... koste dit, wattet wolle ... schliesslich muss ja ooch der Normalbürjer ab und zu mitkriejen, dass. wir in Brüssel hochbezahlte Beamte rumsitzen haben, die sich darum kümmern, dass. in Europa allet in jeordnete Bahnen Looft.



Thorsten ... ick muss langsam los, mach doch bitte meine Rechnung fertig.



Denn mein Zettel kannste gleich mitbringen.



Die Beeden Kräuter Jehn ja uffs Haus ... und ick hab mir überlegt ... Die vier Pils für euch Beede übernehme zum Jahresende ick janz privat ... dit macht 6 Euro 80 ... dit Jeld hab ick hier schon passend abjezählt ... Trinkjeld brauche ick mir selber ja nich jeben ... so ... dit lasse ick jetz inne Kasse klackern.



Ach, Thorsten ... du bist so jut zu uns. Könn wir dir ooch noch mit irjendwat ne Freude machen?



Aber sicher ... verratet mir doch mal, wat ihr euch Beede Frankfurt neue Jahr vorjenommen habt ... dit interessiert mir sehr.



Dit könn wir dir aber noch nich verraten ... aber du wirst staunen ... und alle Andern anne Nebentische ooch ... mehr wird jetz noch nich jesagt ... erst am 4. Januar. Wir wünschen euch alle een juten Start ins Neue Jahr ...



... Und vorher nochn juten Rutsch morjen um Mitternacht ...



... Und immer dran denken: Die Gläser sind halbvoll ... und noch lange nich halbleer!





Bis 2010 in der S-Bahn! Ich wünsche allen Besuchern eine schöne Silvester-Feier und für 2010 alles Liebe und alles Gute.



Frank Frenzel






Und um die tägliche Janze Kacke kümmern wir uns denn wieder ... Nämlich Emmy & Walther Sowie dit jesamte S-Bahn-Team mit Norbert anne Spitze bis Peter Andern und alle dazwischen, die da wären Marlies, Susan und Thorsten.








Natürlich gibt's auch an den Tag FOLGENDEN klitzekleinen Einblick in die Welt von Emmy & Walther jeweils einen ...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen