Donnerstag, 3. Februar 2011

694, Nich nur Politiker könn nich mit Jeld umjehn.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003







…Thorsten, mein Bester, mach uns doch noch zwee Pils. In Hessen hat nu een Jericht entschieden, dass im öffentlichen Dienst Frauen keene Burka tragen dürfen. Ick bin mir ooch ziemlich sicher, dass dit in Banken ebenfalls verboten is … sonst kannste ja die Mitarbeiterinnen nich mehr von Bankräuber unterscheiden.



Also … mal janz ehrlich … ick würde mir zu Tode erschrecken, wenn ick da inne Behöre komme, und denn sitzt da eene im Vollschleier. Dit muss ja nu wirklich nich sein … in Deutschland. Ick hab nüscht jejen Religionsfreiheit … soll jeder machen wie er will … aber dit muss ooch Grenzen jeben, finde ick.



Du sagst dit. Unsern Entwicklungshilfeminister Niebel und seine Delegation ham se im Irak übel mitjespielt. Die Gruppe wurde quasi zwee Stunden lang festjesetzt, weil anjeblich die Flughafenjebühr für die Bundeswehrmaschine nich bezahlt wurde. Und dit dem Niebel. Ick muss sagen, so richtig diplomatisch hatter sich da nich verhalten … der war unjehalten … um dit mal vorsichtig zu formulieren. Und een Nachspiel wird dit ooch noch haben … hatter jesagt.



Haste jehört, dass ARD und ZDF ab 2012 die Tour de France nich mehr übertragen? Aus dem Vertrag für 2011 kommse nich mehr raus … aber denn is endjültig Schluss mit die Reiseapotheken uff Bergtour. Und ick sage dir schon jetz, Walther, dass wir dies Jahr wieder jenug von Doping hörn werden, wenn sich die sojenannten Sportler uffs Rad schwingen.



Momentchen bitte, ick will bloß schnell servieren. Prost, ihr Lieben.



Uff die netten Herren inne S-Bahn. Anne Wallstreet knalln schon wieder die Korken. Da jibs Boni ohne Ende für die Investment-Fuzzis … so ville wie nie. Und wir könn schon mal wieder langsam die Sparbücher bereitlejen, wenn die nächste Blase anne Börse platzt.



Tja, du weest ja, dass Investment-Banker die wahren Bankräuber sind. Een normaler Bankräuber steht jetz vor Jericht … obwohl, normal is der eijentlich nich. Nach sein erfolgreichen Raub hat der sich per Internet lustig jemacht über die Polizei … von wejen sein Alter und Aussehn und so. Und schwupps … hamse ihn jeschnappt.



In Singapur hat der Ministerpräsident sein Volk uffjefordert, sich im Jahr des Hasen jenauso zu benehmen, wie die Viecher … also wat die Vermehrung betrifft. Da is jetz Rammeln quasi Staatsraison. Und ick bin jespannt, wie sich die Jeburtenrate entwickelt. Wenn dit funktioniert, denn könnte unsere Familienministerin Schröder dit nächste Jahr als Jahr der Joldhamster ausrufen … die vermehr sich doch ooch wie die Kaninchen…



Möglich is alles. Die Drogerie-Kette Rossmann hamse jetz beim Wickel … wejen Kundentäuschung. Aber … ick muss langsam los, Emmy. Thorsten, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen. Aber … wat ick noch sagen wollte … jedem vierten Fußballprofi droht nach seine Karriere die Pleite … weil die nich mit Jeld umjehn können … und weilse keene Ausbildung haben.



Für die janz Harten unter euch, die einfach nich jenug von schlechte Nachrichten kriejen können, jibs hier noch mehr davon. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…



_____________________________________





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen