Dienstag, 8. Februar 2011

699, Endlich: zu Juttenberg abjelöst ... von Rösler.


Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






…Susan, wir nehm noch zwee Pils. Ick kann dit immer noch nich fassen, Emmy … dit mit dem zu Juttenberg.



Wat is denn mit dem? Hab ick wat verpasst?



Könnte sein … der zu Juttenberg wurde doch jestern abjelöst … und dit ausjerechnet von dem Rösler.



Nu hör doch mal uff. Hast du wat jenommen heute? Wenn dit so wäre, wie du sagst, denn könnten wir uns doch vor Sondersendungen janich retten. Die BILD würde dreimal am Tag erscheinen. Und denn durch Rösler abjelöst ... dass ick nich lache. Dit kannste doch verjessen … der Rösler is doch als Kriegsminister janich jeeignet … und als Jesundheitsminister eijentlich ooch nich…



Ick hab doch nich jesagt, dass zu Juttenberg als Kriegsminister abjelöst wurde…



…als wat denn sonst?



Als Grünkohlkönig. Dit Amt wird immer nur zeitlich begrenzt verjeben. Bis jestern früh war dit unser zu Juttenberg … und seit jestern Nachmittag is dit nu der Rösler … seine Durchlauchten Grünkohlwürden sozusagen.



Mein Jott … hast du mir jetz een Schreck einjejagt. Is dit Pils noch nich fertig? Ick muss dringend wat trinken…



Bin schon da. Prost, meine Lieben.



Uff die schönen Frauen inne S-Bahn. So … nu ham wir dit jeklärt, denn lass uns gleich noch bei die Marine bleiben ... also bei die Gorch Fock. Die Kadettin, die da letztes Jahr aus die Takelage jefalln is, die soll janich wehrtauglich jewesen sein. Stell dir dit mal vor … da kannste doch nur den Kopp schütteln.



Jenau wie die Verantwortlichen uff dem Seelenverkäufer unter deutsche Flagge. Die verweijern doch tatsächlich die Aussage zu die janzen Vorwürfe. Ick bin fassungslos, wat in unsere Streitkräfte los is. Kann man die nich befehlen, dasse aussagen müssen?



Scheinbar nich. Aber ick finde, dass keene Aussage ooch ne Aussage is. Jenau wie unser Rumeiern mit Mubarak. Da hörste doch ebenfalls keene klare Aussage von unsere Damen und Herren Politiker-Darsteller.



Im Jejenteil … die suchen händeringend nach ne luxuriöse Unterkunft, um ihn sein Abjang zu versüßen. Die Ägypter sind stinksauer uff den Westen … besonders uff die USA mit Friedensnobelpreisträger Obama anne Spitze. Dit is so peinlich, wie wir mit Diktatoren und Despoten umjehn.



Ick fürchte, dass wir nich nur den Mubarak herzlich uffnehm … sondern die janzen anderen afrikanischen Diktatoren ooch noch. Und davon jibs ja reichlich … mit Gaddafi anne Spitze. Und ick fürchte, dass dit uff Staatskosten jeht … weil die sich uns jejenüber immer so loyal verhalten haben … und janz nebenbei ihre Völker unterdrückten.



Tja, Walther … Politik is eben dit dreckigste Jeschäft, wat dit jibt. Aber lassen wir die Weltpolitik. Haste letzten Sonnabend Frau Lierhaus, die ARD-Sportmoderatorin, bei die Verleihung der Joldenen Kamera jesehn?



Zum Glück nich. Du weest doch, dass ick mir nich für Sport interessiere … für Moderatorinnen schon eher. Wat war denn mit die?



Die is seit zwee Jahre sehr krank … und nu hatse sich mal wieder uff die Bühne jetraut. Aber … janz unter uns … dit hätte se mal lieber bleiben lassen solln. Ick fand ihrn Ufftritt nich anrührend und bewejend … ick fand den einfach nur peinlich.



Dit kann ick nich beurteilen … aber ick muss langsam los. Susan, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…



Und für die janz harten Typen unter euch jibs hier noch mehr schlechte Nachrichten. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…






_____________________________________




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen