Mittwoch, 16. Februar 2011

707, Castor wird wohl wieder Verspätung haben.


Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003








Susan, mach uns doch bitte noch zwee Pils. Een Saudi wollte sich so nach und nach een Harem anschaffen … aber da hatter nich mit seine Erstfrau jerechnet. Die war nämlich janich für Harem. Und da hatse ihm mitten inne Nacht mitn Küchenmesser sein Schniedel abjeschnitten. Nu is Schluss mit Harem. Der Olle liegt im Krankenhaus … und sie sitzt im Knast.



Dit jibt Sachen, da biste einfach fassungslos. Inne USA hat eene Frau ihrn eijenen Enkel zur Welt jebracht.



Jetz übertreibste aber, Emmy. Dit jeht ja nu wirklich nich. Wenn ne Frau een Kind zur Welt bringt, denn isse immer die Mutter … und nie die Oma.



Dit denkst du aber ooch bloß. Dit jeht eben ooch anders. Also, die Frau, von die ick rede, die hat sich für ihre Tochter als Leihmutter zur Verfügung jestellt. Und denn jeht dit eben doch, dass die Oma ihrn eijenen Enkel zur Welt bringt … verstehste?



Mir fehln die Worte. Da musste erst mal druff kommen. Ick hab noch son Ding. In London steht jetz een Kater im Staatsdienst. Der wurde anjeschafft, damit in Downing Street 10 nich die Mäuse uffn Tisch tanzen … besser jesagt: die Ratten. Allerdings wees ick nich, ob uff Staatskosten noch zujefüttert wird … oder ob dit Vieh komplett Selbstversorjer is.



Ick hab jelesen, dass der zu Juttenberg jetz zur Gorch Fock fliejen will … ick denke mal … mitn Wasserflugzeug. Die Gorch Fock is ja nur een Sejelschiff … und keen Flugzeugträger.



Momentchen … ick bringe Nachschub für die Kehlen. Prösterchen, meine Lieben.



Uff die schönen Frauen inne S-Bahn. Im Moment liegt dit Schiff in een Hafen von Chile … und da wird denn wohl ooch een Flughafen inne Nähe sein. Also … um die An- und Abreise von unsern Kriegsminister brauchste dir keene Sorjen machen. Mach dir mal lieber welche über den nächsten Atommüll-Transport.



Ja, der jeht ja nu wieder uff Reisen … nach Lubmin. Und die Atomkraftjegner reisen mit. Ick denke, der Zug mit die Castoren wird wieder jede Menge Verspätung haben. Und teurer wird die Aktion bestimmt ooch noch.



Jenau … um 250 Millionen Euro. Aber dit juckt die Energiekonzerne nich … dit zahlt der Staat … also du und icke … und Susan. Weil wir grade bei Jeld sind … die Schweiz hat die Konten von Mubarak einjefrorn … der kommt da also im Moment nich an seine Kohle.



Dit is ja nich seine … der hat doch Ägypten ausjeraubt ohne Ende. Aber damit steht der ja nich alleene. Alle Diktatoren plündern ihre Länder aus. Und nich nur die. Selbst lupenreine Demokraten sorjen dafür, dass dit ihnen richtig jut jeht. In Russland jibs im Moment dit Jerücht, dass sich Putin grade ne neue Datsche in Sotschi bauen lässt. Dit is wohl seine persönliche Vorbereitung uff die Olympischen Spiel, die da demnächst stattfinden.



Hör bloß uff mit die janze Politiker-Bagage. Die eenen unterschlagen Jeld, die andern lassen sich Luxuswillen baun … und Berlusconi treibt dit mit minderjährige Prostituierte. Allerdings is dit der einzije, der dafür eijenes Jeld ausjejeben hat … dit muss man ihm schon hoch anrechnen.



So is dit, aber ick hoffe trotzdem, dasse mit dem jetz endlich mal kurzen Prozess machen. Der hat sich doch bisher janich um die Justiz jekümmert … der hat die doch nur ausjelacht. Aberr jetz isser wohl anjeblich dranne. Wusstest du übrijens, dass die Schiffahrt umweltschädlicher is als die Luftfahrt? Die Ozeandampfer haun mehr CO 2 raus als die Flugzeuje.



Dit is ja keen Wunder bei dem Drecks-Diesel, den die tanken. Aber … ick muss langsam los. Susan, ick zahle.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…



Für die janz Harten unter euch, die einfach nich jenug von schlechte Nachrichten kriejen können, jibs hier noch mehr davon. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…



_____________________________________





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen