Dienstag, 15. Februar 2011

706, Bahn verklagt Studenten.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003







…Marlies, mach uns doch bitte noch zwee Pils. Letzten Samstag hat olle Gottschalk doch sein Rücktritt von „Wetten dass…“ verkündet … anjeblich beschleunigt durch den Wettunfall kurz vor Weihnachten. Und nu spekulieren alle, wer den ersetzen könnte. Ick bin ja für zu Juttenberg … aber der hat schon abjewunken … wejen jute Gründe.



Dit ARD-Anjebot an Frau Lierhaus hat jestern ooch mächtig Wellen inne Medien jeschlagen … vor allem wejen die 450.000 Euro Jehalt pro Jahr. Dazu hat die ARD inzwischen Stellung jenommen … dit wird also nich aus Jebühren finanziert, sondern direkt aus die Lotterie-Einnahmen. Ick finde dit aber trotzdem recht üppig.



Wir hams doch … nich für alle, aber fürn paar. Und ick sage dir … Jeld macht nich glücklich. Nimm mal zum Beispiel den bisher reichsten Russen, den Abramowitsch. Der is nach letzte Erkenntnisse nur noch uff Platz fünf inne nach oben offenen Oligarchenskala. So schnell kann dit jehn, wenn de deine Kohle unentwegt für Riesen-Yachten mit einjebaute U-Boote ausjibst.



Hör bloß uff mit Jeld. In Berlin wurde jestern der Ex-Banker und CDU-Fritze Landowsky von jede Verantwortung für den Bankenskandal freijesprochen … da is nachweislich een Milliardenschaden für die Berliner Steuerzahler entstanden … und keener hat Schuld. Da kannste dir doch nur noch an Kopp fassen. Wat bei uns Recht is … dit is einfach nur billig.



Momentchen, meine Lieben … ick will bloß schnell servieren. Prösterchen



Uff die schönen Frauen inne S-Bahn … Prost. Jestern sind die ersten Astronauten uffn Mars jelandet … nach 250 Tage im Raumschiff. Also … nich in echt … die ham dit nur mal jeprobt. Inne Nähe von Moskau steht sone Versuchsanlage für den ersten Marsflug … und die Astronauten sind inne Art Buddelkasten mit rote Erde anjekommen … die solln sich da nämlich fühln wie uffn Mars.



Wat dit alles jibt … nich zu fassen. Jenau wie mit dem Röttgen, wat unser Umweltminister is. Der war ja nu jestern im Wendland, um die Anwohner von Gorleben und Umjebung für dit Atommüll-Endlager zu bejeistern … aber dit is ihm nich so richtig jelungen. Im Jejenteil … der kann froh sein, dasser nich mit dioxinbelastete Eier beworfen wurde.



Unsere jeliebte Bahn hat sich jetz mit zwee Studenten anjelegt … und zwar vor Jericht. Die beede ham ne Internet-Plattform jegründet, wo sich Leute zusammenschließen können, die von eene Stadt inne andre fahrn wolln. Und wenn jenug zusammenkommen, denn wird een Bus jemietet. Und dit passt die Bahn nich. Die hat nu die Studenten verklagt.



Hör uff mitte Bahn. Jestern lief in Report Mainz een Beitrag, wo jezeigt wurde, wie die privaten Bahnjesellschaften mit ihre Lokführer umjehn. Arbeitszeiten von 23 Stunden pro Tag sind da durchaus schon mal drinne. Und denn brauchste dir nich wundern, wenn die maln Signal übersehn, weil die Augen nämlich zu sind.



Und besonders schlimm, wenn denn noch wat passiert. Inne USA steht eene janze Stadt uff glühende Kohlen … seit 50 Jahre. Da is een Kohle-Flöz in Brand jeraten … und seitdem is dit die erste Stadt weltweit mit komplette Fußbodenheizung. Allerdings qualmt dit ooch janz schön. Also … zum Wohnen is dit da nüscht mehr.



Bei uns war doch jestern glatt Erdbeben … also nich direkt bei uns … mehr um Koblenz rum. Immerhin Stärke 4,4 … da ham die Wände schon janz schön jewackelt. Und die Bundeswehr hats ooch nich leicht. Nu wurde die Wehrpflicht ausjesetzt … und schon fehln Freiwillige, die unbedingt zum Bund wolln und fürs Vaterland weltweit den Arsch hinhalten. Damit hatten die Jeneralitäten nich jerechnet.



Dit kann ick mir vorstelln. Die Städte und Kommunen ham ooch nich damit jerechnet, dass ihre Defizite inne Kassen im letzten Jahr so groß warn wie noch nie … fast 10 Milliarden fehln zum Glücklichsein. Na ja … da müssen se durch. Wie ooch immer … ick zahle. Marlies, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…




Für die janz Harten unter euch, die einfach nich jenug von schlechte Nachrichten kriejen können, jibs hier noch mehr davon. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…



_____________________________________





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen