Sonntag, 2. Mai 2010

417, Mai-Krawalle vorbei ... bis 2011.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






Schön, dass ihr jekommen seid. Nehmt euch maln Pils ... nee, ihr trinkt mir nüscht weg ... ick hab nochn Kasten uff meine Terrasse, den hole ick gleich rin. Gläser sind links im Schrank. Nu is ja dit erste Mai-Wochenende vorbei ... und überall war wieder mächtig wat los. Schwere Krawalle in Hamburg und in Berlin ... und wie ick von mein Korrespondenten in Hoyerswerda hörte, warn da ooch die Neo-Nazis unterwegs. Dit sind ja jedes Jahr die selben Rituale ... Linke jejen Rechte, Linke jejen linke Chaoten ... und Polizei jejen alle. Ick kann mir nich helfen, aber ick hab immer dit Jefühl, dass da bei alle Beteilgten jede Menge Typen dabei sind, die sich uff die Schlägereien freun ... ooch bei die Bullen. Na, ick mach mir mal sachkundig ... denn hab ick morjen mit Emmy gleich den richtijen Einstieg in die neue Woche. So ... nu wolln wir aber noch mal janz in Ruhe die letzte Woche durchjehn ... Tag für Tag ... von Schmickler bis Becker. Ick wünsche euch viel Spaß dabei ... ick hole mal schon den vollen Kasten rin ... falls noch mehr Besuch kommt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen