Freitag, 28. Mai 2010

443, Wechselkennzeichen ab 2011.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






Hallo Susan, mein einzijer Sonnenschein in dieses Jahr … mach mir maln Pils … ick will mir schon heute dit Wochenende schöntrinken.



Komm her … du kriegst jetz erst maln Küsschen von mir. So … und nu setz dir hin … ick hab zu tun.



Ick hab meine Arbeitswoche bereits hinter mir … die war ja zum Glück nich so lang diesmal, aber meine Pfingsterholung is trotzdem im Arsch … eijentlich schon seit Dienstag. Als ick früh mein Schreibtisch jesehn habe, war die jute Laune praktisch sofort verflogen.



Ick grüße euch, ihr beede. Susan, heute nehme ick nochn Pils, aber leg Norbert schon maln Zettel hin, dasser Rum einkooft … ab Montag trinke ick wieder Grog.



Nu seid doch mal nich so pessimistsisch … dit wird schon noch mittn Wetter.



Wann denn? Ab in drei Wochen wern die Tage schon wieder kürzer … denn jeht dit stramm uff Weihnachten.



Redet euch schon mal die Welt schön, denn wird dit ooch mitn Wetter.



Dit machen wir. Jetz steht eene 40-jährige Mutter vor Jericht … wejen Urkundenfälschung. Die hat die fertig korrigierte und mit 5 bewertete Englisch-Arbeit ihrer Tochter nachträglich jeändert und denn die Zensur anjefochten.



Die hätte mal lieber mit ihre Tochter üben solln … denn hätte se sich Arbeit und Ärjer jespart. Aber … wie issn die Fälschung uffjeflogen?



Durch die Lehrerin. Die hatte jeahnt, dass da noch wat nachkommen könnte … und die Arbeit vor Rückjabe kopiert. Und so konnte se dem Jericht praktisch zwee Suchbilder vorlejen … nach dem Motto: Finde die 10 Unterschiede.



Uff wat für Ideen die Leute so alles komm, wenn der Tag lang is … dit is nich zu fassen.



So … da bin ick schon … bitteschön … eure zwee Pils. Prösterchen, meine Lieben.



Uff die schönen Frauen inne S-Bahn. Jetzt ziehnse unsern Bundesköhler durch alle möglichen Internet-Blogs. Die wolln den sojar anzeijen … wejen Kriegshetze. Der hat in een Interview jesagt, dass der Krieg in Afghanistan nich nur wejen unsere Sicherheit jeführt wird, sondern ooch zur Sicherung von Handelswegen, zur Stabilisierung der Wirtschaft und zum Erhalt von Arbeitsplätzen in Deutschland.



Dit sind ja die klassischen Kriegsgründe … nur von Schaffung von Lebensraum im Osten hatter wohl nüscht jesagt?



Hör dir doch dit janze Interview an … du kannst gleich uff 3 Minuten vorspuln, vorher is nur dit übliche Jelaber … aber denn wird’s brisant. Dit Präsidialamt versucht inzwischen, die Brisanz von dit Interview runterzuspieln ... aber dit jelingt nich so richtig überzeugend.



In Polen sind jestern die ersten US-Raketen und Solaten anjekommen … für den anjeblichen Schutzschirm jejen iranische Massenvernichtungswaffen. Die janze Kacke hatte ja noch der Bush anjeleiert … und Friedensnobelpreisträger Obama schafft nu Tatsachen … sehr zur Freude von Putin und Medwedjew.



Ick bin mal jespannt, wie lange sich die Russen dit mit ankiecken, dass janz dicht von ihre Staatsgrenze die US-Army Raketen in Stellung bringt.



Dit sind knapp 60 Kilometer … also für ne Rakete nich maln Katzenprung. Ick kann mir ooch nich vorstelln, dass Moskau da drüber so einfach wegjeht.



Kannste dir noch erinnern? Jestern ham wir beede uns doch noch jewundert, dass die Staatsanwaltschaft in Hamburg nur die Privathäuser von ehemalige Chefs der HSH Nordbank durchsucht hat … und nich dit von Nonnenmacher. Nu wurde bekannt, dasse jejen den jetzigen Bank-Chef doch ermitteln, wejen Bilanzfälschung … und wejen schwere Untreue.



Der Nonnenmacher is inzwischen jenauso berühmt und berüchtigt wie der Ackermann … dit hatter uff jeden Fall schon mal jeschafft. Der CDU loofen die Mitglieder weg. Seit Merkel da dit Sagen hat, komm die mit die Bearbeitungen der Austrittserklärungen kaum nach.



Dit haut ja ooch janz schön in die Parteikasse rin. Immerhin kassiert die CDU zwischen 5 und 50 Euro von jedem Mitglied … je nach Einkommen. Bei eene Elektronik-Firma in China bringen sich reihenweise die Mitarbeiter um … also, nich jejenseitig, sondern jeder sich selbst.



Da hab ick ooch schon von jehört. Dit is die Firma Foxconn, die arbeitet für Apple und andere Computerhersteller … und da solln sone saumäßigen Arbeitsbedingungen herrschen, dass die Chinesen lieber vom Dach springen als da zu arbeiten.



Du sagst dit. In Deutschland solln ab 2011 Wechselkennzeichen für Autos einjeführt werden.



Wat issn ditte? Von Wechselkennzeichen hab ick noch nie wat jehört…



Dit hatte ick bis jestern ooch noch nich. Mal anjenommen, du hast drei Autos, een Jeep zum Protzen, een Cabrio zum Anjeben und een Golf zum Einkoofen. Denn kriste für die drei Fahrzeuje nur een Kennzeichen … und je nachdem, mit welches Auto du fährst … machste dit da vorne und hinten ran.



Und wat soll dit? Warum jeben die mir nich drei Wechselkennzeichen für alle Autos?



Damit du nur mit eens gleichzeitg fahrn kannst. Der Vorteil is, dass du nur dit teuerste Auto versichern musst, die andern beeden nich.



Verstehe. Ick hab trotzdem noch Durscht. Susan, mach uns doch bitte noch ne Runde.



Ick hab schon vorjezappt … ick bin gleich bei euch.



Nich hetzen, meine Kleene. Jestern wurde een Untersuchungsbericht über die Jesuiten veröffentlicht, wejen sexuellen Missbrauch. Da wurden jahrelang die Vorfälle systematisch vertuscht … und die Täter jeschützt und versetzt. Über 200 Opfer ham sich bereits jemeldet.



So … hier sind zwee frische Pils für euch. Uffn schönes Wochenende … für uns uffn arbeitsreiches … und für euch uffn erholsames.



Und noch mal uff die schönen Frauen inne S-Bahn. Wat … schon so spät heute? Hoffentlich is mein Korrespondent in Hoyerswerda noch im Dienst … der muss mir noch wat zuschicken.



Dit jibt inzwischen so ville Themen inne Welt, die sind unmöglich in sone kurze Zeit zu besprechen. Du kannst ja hier mal durchkiecken.



Dit mach ick zu Hause. Ick muss erst mal los, Emmy. Susan, meine Rechnung bitte. Und alle Stammjäste vonne Nebentische könn mir am Wochenende jerne zu Hause besuchen komm … ick koofe schnell noch zwee, drei Kästen Pils ein, damit dit nich sone trockene Veranstaltung wird.



Und bring mein Zettel gleich mit, Susan … ick zahle ebenfalls…






_____________________________________



Brauchen Sie für sich … für Freunde, Bekannte, Kollegen oder Nachbarn eine



Hochzeitszeitung?



Weitere Informationen unter diesem Blog oder oben rechts. Ein kostenloses Musterexemplar senden wir Ihnen per PDF auf Anfrage umgehend.





1 Kommentar:

  1. Hallo :) Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass T-Online.de nun zusammen mit Artikeln Blogposts zeigt, welche auf diese verlinken. Dieser Blogpost wird also dort jetzt gezeigt, und hoffentlich bekommst Du darüber zusätzliche Leser! Weitere Medien, die Blogposts mit Hilfe von Twingly zeigen sind Handelsblatt.com, WiWo.de, Karriere.de, Freitag.de, LR-Online.de und Welt.de/debatte.

    Liebe Grüße,

    Anja

    AntwortenLöschen