Montag, 24. Mai 2010

439, Schluss mit Feiertagen!

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






Ick grüße euch, kommt rin ... und nehmt euch ne Pulle Bier ausn Kasten ... Gläser sind links im Schrank. Nee, ihr trinkt mir nüscht weg ... ick hab noch ne Kiste Pils draußen stehn ... uff meine Terrasse ... die hole ick gleich rin. So ... dit war also Pfingsten 2010. Nu is erst mal Schluss mit Feiertage ... bis April 2011 ... jedenfalls in Berlin. Sojar der 3. Oktober is dieses Jahr nich extra frei, sondern sowieso ... weil der nämlich uffn Sonntag fällt ... nich nur in Berlin, sondern bundesweit. Und wat is mein Fazit? Die Wetterfritzen könnse von mir aus alle wegsperrn ... so, wie den Kachelmann. Uff meine Terrasse in Berlin-Kaulsdorf war dit Wetter über Pfingsten jeden Tag anders, als die dit vorausjesagt haben. Von wejen viel Sonnenschein ... hätte ick die Heinis jegloobt, denn wäre ick jestern mit meine Holzkohle und meine einjelegten Steaks komplett einjeregnet. Und dabei hab ick mir mal so überlegt, dass dit ja immer heißt: Und nu noch der Wetterbericht. Klar, die könn berichten, wie dit Wetter jewesen is ... aber voraussagen könn die dit nich. Und berichten brauch mir keener, dass ick jestern beim Grillen abjesoffen wäre, wenn ick jegrillt hätte ... dit wees ick heute alleene. Aber ... lassen wir dit. Ick hab euch für heute nochn paar lustije Filmchen rausjesucht ... anklicken ... denn rechte Seite unter "Videos" uff die Beiträje tippen. Ick empfehle besonders "Kulturjut Fußball" und "Radweje" ... ihr werdet staunen, wat dit alles jibt. So ... ick muss mir jetz um den Kasten Pils kümmern ... een schönen Feiertag noch ... morjen bin ick mit Emmy wieder pünktlich inne S-Bahn ... ick hoffe, wir hörn und sehn uns...




_____________________________________



Brauchen Sie für sich … für Freunde, Bekannte, Kollegen oder Nachbarn eine


Hochzeitszeitung?


Weitere Informationen unter diesem Blog oder oben rechts. Ein kostenloses Musterexemplar senden wir Ihnen per PDF auf Anfrage umgehend.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen