Montag, 3. Januar 2011

663, Seehofer leidet an Jedächtnisverlust.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






…Marlies … wir nehm noch zwee Pils. So … nu jibt die S-Bahn in Berlin endjültig uff. Ab heute wern janze Strecken lahmjelegt, weilse keene Züje mehr haben. Unfassbar … Mehdorn, der die janze Kacke zu verantworten hat, verprasst seine 5 Millionen Euro Abfindung irjendwo inne Karibik … und wir stehn uns die Beene in Bauch, weil wir nich rinkomm in die paar völlig überfüllte Züje, die überhaupt noch fahren.



Und denn erhöhn die gleichzeitig die Fahrpreise … obwohl kaum noch wat fährt. So ville Frechheit is wirklich nich mehr zu überbieten. Die Fahrjäste ham soooon Hals … und die Chefs vonne Bahn reden dit Chaos kleen … ick denke, die fahrn alle mitn Auto zur Arbeit. Is ja ooch besser so. Sag mal, Walther, hat der Seehofer zu Neujahr irjendwat jeschnuppt? Der redet ja völlig wirr.



Der redet doch immer so … oder wat meinst du?



Seehofer hat öffentlich jesagt, dass die schwarz-jelbe Rejierung die erfolgreichste in janz Europa is. Der Knallkopp muss doch an totalem Jedächtnisverlust leiden. Hat der denn wirklich verjessen, wat sich im ersten Jahr Schwarz-Jelb abjespielt hat? Der war doch mitten drinne im Rejierungs-Zirkus, wo een Jahr lang nur Clowns uffjetreten sind … und er war eener davon. Dit kann man doch nich verjessen, es sein denn … aber die ham ja schon öfter Spuren von Kokain im Bundestag jefunden.



Der Seehofer wird sich jedacht haben … wenn uns keener lobt, denn mach ick dit eben alleene. In Malaysia hat een Mann im stolzen Alter von 110 Jahren zum 6. Mal jeheiratet. Der wird sich jesagt haben: Irjendwann muss ick doch mal die Frau fürs Leben finden … vielleicht hatter ja diesmal Glück.



Ick muss mal kurz störn … eure zwee Pils sind fertig. Prost, meine Lieben.



Uff die schönen Frauen inne S-Bahn … und uff 2011. Also … Prost Neujahr noch mal. Übrijens … dit letzte Jahr war für Afghanistan dit blutigste überhaupt. Mindestens 10.000 Tote hat der Friedenseinsatz der Nato-Truppen jekostet … uff alle Seiten. Aber … ick bin mir sicher, dass die zivilen Opfer wesentlich höher sind als anjejeben…



Dit heißt ja, dass Israel ooch langsam wieder die Waffen durchladen lässt. Der Feind is jedenfalls bereits anjepeilt … und der heißt diesmal Iran. Na … denn könn wir uns frisch machen, wenn dit da unten richtig losjeht. Ick hab jedacht, dass die Politiker irjendwann mal merken, dass Krieg keene Lösung für nüscht is … aber dit wern wir beede wohl nich mehr erleben.


Im Jejenteil … je grausamer die Waffen werden, desto mehr sind die Politiker scharf druff, die ooch mal auszuprobieren … ohne Rücksicht uff Verluste. Und wenn dit keene Kriegsgründe jibt, denn denkt man sich eben welche aus. Aber … jenau jenommen jibs überhaupt keene Kriegsgründe … lediglich Rechtfertigungsversuche … und die sind meist mehr als dürftig.



In Spanien is jestern dit strengste Rauchverbot von janz Europa in Kraft jetreten. Na, da bin ick mal jespannt, wie die Spanier damit umjehn.



Ach ja, die Reisemöglichkeiten für mir wern immer einjeschränkter. Aber wat solls … zu Hause is sowieso am schönsten … und deshalb jehe ick da jetz ooch hin. Marlies, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…





_____________________________________




1 Kommentar:

  1. Hallo E&W!
    Mit Freude stelle ich fest,dass Eure "Zungen"wieder schärfer werden,und das ist auch gut so.
    Die besten Wünsche für ein erfolgreiches neues Jahr auch für Euren"Vater"und seine Familie sendet Euch H..

    AntwortenLöschen