Dienstag, 11. Januar 2011

671, Von Piraten und Bankern...


Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003








Susan, wir nehm noch zwee Pils. In Köln wurden jestern zwee Einbrecher jeschnappt … und dit, bevor se zum Zug jekommen sind … also zum Raubzug. Die beede ham uffn Weg zum Tatort den Fahrstuhl benutzt … und der blieb stecken. Und denn mussten se zwangsläufig die Polizei rufen.



Na ja … jeder fängt mal kleen an und macht Fehler. Man darf sich nur nich erwischen lassen. Denn kann man ooch keen wat nachweisen. Siehe Landowsky, der Skandal-Banker aus Berlin. Der DCU-Fritze hat Milliarden vonne Berliner Bankjesellschaft verballert, seine Freunde und Partei-Kumpels mit Sorglos-Anleihen bei Superzinsen beglückt … und die Staatsanwaltschaft plädiert uff Freispruch. Da fehln dir doch die Worte.



Wenn ick dit Wort Banker nur in Mund nehme, denn könnte ick kotzen. Jetz is rausjekommen, dass der Bayern-LB-Banker, der wejen Millionenbetrug im Knast sitzt, sich ooch noch als Miethai profiliert hat. Dass die Typen nie jenug kriejen … dit kann ick nich verstehn. Fressen die dit Jeld … oder wat machen die damit?



Jeld is für die scheinbar wie Rauschjift … die müssen die Dosis ständig erhöhen, sonst könn die keen klaren Jedanken mehr fassen. Und da hilft nur eens: Kalter Entzug ... also Kohle weg und jut is. Und Wegsperrn nich verjessen … sonst besteht erhöhte Rückfalljefahr. Mit andere Worte: Sicherheitsverwahrung uff Lebenszeit.



Weil wir grade von Jeld reden … een Starökonom hat festjestellt, dass der Euro langfristig nur hält, wenn Deutschland mit unsere Steuerjelder die Schulden der andern Staaten bezahlt. Dit sind doch schöne Aussichten. Weest du, wer uns die Währung eijentlich einjebrockt hat?



Lasst euch mal kurz störn … ick hätte hier zwee Pils für euch. Prost, meine Lieben.



Uff die schönen Frauen inne S-Bahn. Mir is irjendwie so, als hätte der Helmut Schmidt sich dit irjendwann mal ausjedacht.



Du sagst dit. Aber olle Kohl hat dit schließlich voranjetrieben und denn zusammen mit Frankreich durchjesetzt. Aber ick bin der Meinung, dass sone jemeinsame Währung nur funktioniert, wenn ooch Wirtschaft und Steuern jemeinsam betrieben und erhoben werden. Jut … wir könn dit nich ändern … wir müssen nur unser Jeld uffn Tisch lejen … und alle andern greifen zu. Und Merkel knallt ja die Milliarden nur so raus…


In Hamburg stehn jetz somalische Piraten vor Jericht, die se beim Kapern von een deutschem Schiff jeschnappt haben. Und die sagen nu aus über ihre Tat und über ihre Lebensumstände. Da stehn dir die Haare zu Berje, wennde hörst, in wat für Verhältnisse die Menschen in Somalia leben. Da kannste eijentlich nur uff Freispruch plädieren.



Dit wird nüscht … dit sind ja kriminelle Piraten … und keene seriösen Banker. Und da muss man schon mit zweierlei Maß messen. Wo komm wir denn sonst hin. Jetz is übrijens rausjekommen, dass der BND … damals noch Organisation Gehlen jenannt … seit 1952 wusste, wo sich der Nazi-Verbrecher und Massenmörder Eichmann versteckt hielt. Die hatten sojar seine Adresse in Argentinien. Aber … weil dit eben een Jeheimdienst war, blieb die Adresse natürlich jeheim. Dit jibt übrijens een Collie-Hund, der kann mehr als 1.000 Jejenstände ausnanderhalten … und wennde davon wat haben willst, denn bringt der dir dit ooch.



Schön für die Besitzer … aber ick muss langsam los. Susan … meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…



Und für die janz Harten unter euch, die einfach nich jenug von schlechte Nachrichten kriejen können, jibs hier noch mehr davon. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…



_____________________________________




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen