Freitag, 14. Januar 2011

674, Hoch lebe die Brandenburgische Verfassung.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003








…Marlies, noch zwee Pils bitte. Ick sage dir, Emmy, Frauen könn nich nur nich einparken … manche könn nich mal einsteijen ins Auto. Eene Olle hat sich in ihr Auto jezwängt und hatte den Zündschlüssel in ihre Jackentasche. Und denn hatse die Tür zujezogen, den Schlüssel einjeklemmt … und der hat über die Fernbedienung die Tür verriejelt. Erjebnis: Klappe zu … Olle drin … und keener kam ran. Die Polizei konnte nich helfen … und die Feuerwehr ooch nich



Hör doch bloß uff mit die Gruseljeschichten. Is bestimmt passiert … aber ick könnte dir über die Männer jenau sone Sachen erzählen. Zum Beispiel kann ick dir über den Ex-Minister Speer in Brandenburg erzählen, dass der jetz mit 51 Jahre in Ruhestand versetzt wurde … mit richtig jute Bezüje. Und warum jing der in Rente? Der hat ne Mitarbeiterin jebumst … die hattn Kind jekriegt … und dit Land Brandenburg hat die Alimente bezahlt. Keene Strafe … nüscht … aber jut bezahlte Freizeit. Da is mir die im Auto einjesperrte Mutti ville sympathischer.



Na, der war eben Politiker … und eene Krähe hackt der andern keen Auge aus … also … wat solls? Unser Kabinett hat ja nu die Verlängerung von unser Afghanistan-Mandat anjeregt … nu muss dit nur noch im Bundestag beschlossen werden. Und denn jeht Ende des Jahres der Rückzug los



Nu hör doch uff, Walther … dit gloobst du doch alleene nich. Da sind doch so ville Schlupflöcher einjebaut … nich een Soldat wird dies Jahr abjezogen … dit sage ick dir.



Lasst euch mal kurz störn … eure zwee Pils sind fertig. Prost, meine Lieben … uffn schönes Wochenende.



Und uff die schönen Frauen inne S-Bahn. Und uff die Subventionen. Alleene 2010 hat unsere Rejierung dafür 164 Milliarden ausjejeben … und ick finde … daruff kann man schon mal anstoßen.



Dit sind ja schon kommunistische Zustände in Deutschland. Die Illner hat darüber jestern grade im ZDF diskutieren lassen … also nich über Subventionen … aber über Kommunismus. Ick fand dit sehr sehenswert … und vor allem hörenswert.



Denn kann ick dir noch ne jute Sendung im ZDF empfehlen. Die lief wieder mittn inne Nacht … und dit is immer een jutes Zeichen, wat die Qualität der Sendung betrifft. Da jings um die Macht des Kreml. Aber … ick muss jetz los … ick hab morjen son richtig schweren Tag. Marlies, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…



Und für die janz Harten unter euch, die einfach nich jenug von schlechte Nachrichten kriejen können, jibs hier noch mehr davon. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…



_____________________________________




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen