Freitag, 21. Januar 2011

681, Scheiß Job: Autohändler in Peking...


Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003







…Peter, wir nehm noch zwee Pils. Unsere Abjeordneten im Bundestag machen sich jetz ihre Probleme selber. Da jibs nu een völlig bekloppten Krawattenstreit. Der Schriftführer-Obmann Jens Koeppen vonne CDU…



…wat dit nich alles jibt im Bundestag…



…hat zwee Schriftführer von ihre Uffjaben entbunden, weilse keene Krawatten umbinden. Und dit is mit die Würde des Hohen Hauses nich vereinbar … sagt der CDU-Fritze.



Also weeste, Walther, wenn da schon die Saaldiener im Frack rumloofen und sich komplett zum Affen machen, denn könn doch die Abjeordneten wenigstens eene Krawatte umbinden … finde ick.



Warum denn? Wat hat denn ne Krawatte mit ordentliche politische Arbeit zu tun … oder mit Protokollschreiben? Janüscht. Und wat die Saaldiener betrifft … dit hat schon wat von Opernball wie die da ufftreten … müssen. Aber jut … sollnse alle machen.



Haste jehört, Walther, dass sich der Till Backhaus, der Landwirtschaftsminister aus Meck-Pomm, inne Schönheitskönigin verliebt hat? Nach zwee jescheiterte Ehen hatter sich jetz ne Jungsche jenommen … is aber seine Sache.



Jenau. Und in Peking wird jetz Auto-Lotto jespielt. Weil zu ville Pkws da rumfahren, werden jetz eenmal im Monat Autokennzeichen verlost … und nur wer jewinnt, darf sich een koofen. Dit jibt Händler in Peking, die ham dieses Jahr noch nich een Fahrzeug verkooft.



Momentchen bitte, ick will bloß schnell servieren. Prost, meine Lieben.



Uff die netten Herren inne S-Bahn. Kriegsminister zu Juttenberg muss jetz völlig überraschend an drei Fronten gleichzeitig kämpfen … in Afghanistan soll een Soldat een andern erschossen haben, dit Postjeheimnis wurde jebrochen und an Bord der Gorch Fock…



…darf keen Bounty mehr verkooft werden … wejen die gleichnamige Meuterei. Tja, für zu Juttenberg kommt dit jetz janz dicke. Der wees janich mehr, welchen Skandal er zuerst uffklärn soll. Da jeht dit drunter und drüber. Du siehst, wie schnell dit jehn kann … jestern noch Kanzlerinnen-Nachfoljer … und heute kurz vor die Degradierung.



Inne französischen Alpen hatten sich zwee Jugendliche total verirrt … und keen Handy bei. Wat hamse jemacht, um Hilfe zu holn? Die ham die drei Buchstaben SOS riesengroß in Schnee jetrampelt … und wurden jerettet.



Denn warn dit aber keene deutschen Schüler … die hätten doch janich jewusst, wat SOS überhaupt bedeutet. Wenn die dit lesen, denn denken die doch, da fehlt noch dit „E“ und denn ham wir leckere SOSE.



Ick hab wat janz Beklopptes jelesen … da is een betrunkener Autofahrer zur Polizei jefahrn und hat überprüfen lassen, ob er noch fahrtüchtig is, weil er gleich mitn Auto weg wollte. Erjebnis: 1,6 Promille … die Fleppen isser los.



Ick muss übrijens ooch los. Peter, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…



Für die janz Harten unter euch, die einfach nich jenug von schlechte Nachrichten kriejen können, jibs hier noch mehr davon. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…



_____________________________________





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen