Mittwoch, 26. Januar 2011

686, Zwee unbelehrbare Oberlehrer.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003









…Marlies, wir nehm noch zwee Pils. Stell dir mal vor, Emmy, wenn Hartz-IV-Empfänger im Lotto jewinnen, denn wird der Jewinn uff die Leistungen anjerechnet, abzüglich Spieleinsatz. So hat dit jetz jedenfalls een Jericht entschieden. Die jewonnenen 500 Euro minus Einsatz sind uff zwee Monate uffzuteilen und mit die Bezüje zu verrechnen.



Hör doch bloß uff … an die Hartz-IV-Bezieher traunse sich ran … an Banker nich. Dit is doch immer dit selbe. In Moskau jibs übrijens ooch een Problem. Da soll jetz drüber abjestimmt werden, ob Lenin nach über 80 Jahre beerdigt wird … oder im Mausoleum bleibt. Und denn jibs noch dit Jerücht, dass sich olle Obama die Haare färbt.



Nu warn wir mal zwee Tage nich im Amt … und schon überschlagen sich die Meldungen und Spekulationen. Inne USA fehlt een Medikament für die Todesspritzen, worüber sich rund 3.000 Todeskandidaten freun … und Jauch wirbt für eene Arznei, die wirkungslos sein soll und demnächst vom Markt jenommen werden muss.



Wat aber der Jauch bestreitet. Ick vermute mal, der Star-Moderator testet erst mal alle Produkte an sich selber, bevor er dafür sein juten Namen herjibt … und jutes Jeld nimmt. Und unserer jeliebten Bahn droht neuer Ärjer … nach Winter-Chaos droht Streik-Chaos … die Lokführer loofen sich schon mal warm.



Momentchen bitte … ick hab hier zwee Pils für euch. Prost, meine Lieben.



Uff die schönen Frauen inne S-Bahn. Ende letzte Woche tobte doch im Bundestag die Kommunismus-Debatte … na, da war wat los. Da sindse aber über die Lötzsch herjefalln … und die war nich mal da. Und die reden een Scheiß von wejen DDR und jescheiterter Kommunismus … da stehn dir die Haare zu Berje.



Und am selben Tag wird der derzeitje Oberkommunist Hu aus China inne USA jefeiert und jebauchkitzelt bis zum Erbrechen. Jut, der hatte ja ooch seine Jeldkoffer mitjebracht … zur Freude der Wirtschaftsbosse. Da kannste dir doch nur noch totlachen drüber.



Jenau wie über die Bundeswehr mit ihrn Piratensegler anne Spitze. Mann, da war ja wat los an Bord … da hört man Sachen … Wein, Weib und Jesang uff alle Weltmeere. Aber der Kapitän war nich der Klabautermann … sondern een deutscher Offizier.



Böse Zungen behaupten ja, dass inzwischen die Bild-Zeitung unser Land rejiert. Der zu Juttenberg hat doch den Kapitän vonne Gorch Fock nach een Telefonat mit Bild abjelöst. Mit andere Worte: Untersuchungskommissionen können einjespart werden … Bild-Reporter machen dit schon.



Jenau wie Putin … der macht ja ooch alles. Jestern hatter im Krankenhaus Opfer von dem Terroranschlag besucht … und Rache jeschworn.



Hatter ooch operiert, der Putin?



Wie kommste denn da druff?



Na, der macht doch alles und übernimmt immer die Initiative … wenn die Wälder brenn, denn fliegt der mitn Löschflugzeug, wenn Tiger in die Dörfer einfalln, denn kämpft der mit die … und wenn son Atom-U-Boot nich mehr ufftaucht, denn holt der sicherheitshalber seine Taucherbrille…



Ja … der kann eben alles. Jenau wie die Sarrazins. Erst hat Thilo Deutschland abjeschafft … und nu macht sich seine Olle über die Bildung her. Die is ja Lehrerin, zwar nich sehr beliebt, aber trotzdem … und nu schreibt se dit nächste Buch für die Sarrazin-Edition.



Über unser Bildungssystem kannste noch jede Menge Bücher schreiben. Und so lange Bildung Ländersache is, wird sich daran ooch nüscht ändern.



Du sagst dit … Bildung jehört in Bundeshand. Und ick muss langsam los. Marlies, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…



Für die janz Harten unter euch, die einfach nich jenug von schlechte Nachrichten kriejen können, jibs hier noch mehr davon. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…



_____________________________________





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen