Freitag, 7. Januar 2011

667, Die Königsmörder warten noch...

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003







…Peter, mach uns doch bitte noch zwee Pils. Im Moment sind ja wieder die drei heiligen Könige mit ihre Sternsinger unterwegs und sammeln Jeld für Hilfsprojekte in alle Welt. Aber inne Staatskanzlei von Mainz warnse jestern zu heiß. Da hat ihr Weihrauch Alarm ausjelöst. Ministerpräsident Kurt Beck wollte grade seine Brieftasche zücken … aber denn kam zum Glück die Feuerwehr.



Tja, Walther, die Deutschen sind wirklich sehr sparsam. Im Durchschnitt hat jeder von uns fast 60.000 Euro uff die hohe Kante. Dit macht een Jesamtvermöjen von 4,8 Billionen Euro. Oder mit andere Worte: Mein Oller und ick sowie unsere zwee Kinder haben zusammen 240.000 Euro jespart.



Na, denn frag mal nachher dein Martin, wo der dit Jeld vergraben hat. Und wenn ihr schon mal dabei seid, den Jarten umzubuddeln, denn kieckt doch mal nach, ob ihr ooch dit Jeld von meine Familie findet … irjendwo muss dit ja sein. Aber ick fürchte, dit Jeld ham die Banker vonne Wall-Street. Da wern jetz im Januar grade wieder die Boni ausjeschüttet … zig Milliarden für alle Mann. Tja … da fängt dit Jahr wieder jut an.



Für unsern Guido Westerwelle eijentlich ooch. Der hat doch jestern bei sein FDP-Treffen wieder ne Rede jehalten … da war alles dranne. Der Typ hat doch jeden Realitätssinn glatt verloren. Mir kam dit vor, als hätte ick den König von Deutschland jehört … und Robin Hood gleich mit. Aber ick denke mal, die FDP hat den Königsmord nur verschoben



Dit sehe ick jenauso. Die normalen FDP-Mitglieder traun sich ja schon lange nich mehr überhaupt bloß zu sagen, dasse in die Partei sind. Und … ick sage mal so: Der Westerwelle kann alles … außer Selbstkritik.



Lasst euch mal kurz störn … eure zwee Pils sind fertig. Prösterchen, meine Lieben.



Uff die netten Herrn inne S-Bahn. Also … nüscht neues vom Drei-Königs-Treffen. Die CSU sitzt ja noch in Wildbad Kreutz zusammen … aber da is ebefalls reine Harmonie. Keene Zicken zwischen Seehofer und zu Juttenberg … Friede, Freude, Eierkuchen … bei FDP und CSU wirkt Weihnachten noch nach.



Dafür kocht dit bei die Linken. Gesine Lötzsch hat mit ihre Kommunismus-Debatte ordentlich für Wirbel jesorgt … und dit parteiübergreifend. So, wie die Olle dit rüberbringt, hat dit schon wieder wat von Bauernschläue. Jestern hatse jefragt, ob dit eventuell Denkverbote in Deutschland jibt. Ick denke mal, dit Thema wird noch ne janze Weile durch die Medien jeistern.



Haste dit von dem Polizeibeamten jehört, der jetz wejen eene E-Mail dienstunfähig is?



Nee … erzähl mal.



Also … du kennst doch sone lustijen Mails, die überall durch die Büros jeistern … die schickt der eene zum andern und denn immer weiter. Und uff ne Polizeiwache hat een Vorjesetzter an een Unterjebenen een Foto vonne nackte Olle jeschickt … zum Weiterklicken. Und dit letzte Foto in die Reihe war een Porno. Dit hat den Polizisten derart schockiert, dass erst mal seine Ehe jeschieden wurde … und arbeiten kanner ooch nich mehr. Dit is jetz jerichtlich jeregelt.



Wat dit alles jibt. Lass uns noch schnell anstoßen uff 35 Jahre Sicherheitsjurt … und denn muss ick aber los. Peter … meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…



Und für die janz Harten unter euch, die einfach nich jenug von schlechte Nachrichten kriejen können, jibs hier noch mehr davon. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…



_____________________________________




1 Kommentar:

  1. Da müssten wir ja 960000 Euro beiseitegelegt haben. Ich überlege gerade, warum wir dann nicht in einer schicken Fünfundzwanzigzimmervilla hausen anstatt in unserer bescheidenen Eigentumswohnung. Nee, mal im Ernst: Ich würde gerne mal die Verteilungskurve sehen! Der mittlere Anteil aller Bundesbürger ist zwar beeindruckend, sagt aber eigentlich nicht genug aus.

    AntwortenLöschen