Dienstag, 18. Januar 2011

678, Beliebt bei Fälscher: 50-Euro-Scheine...


Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






…Marlies, mach uns doch bitte noch zwee Pils. Kürzlich hat sich der Mehdorn zum derzeitijen Bahn-Chaos jeäußert … und zu die Vorwürfe, dass dit seine Schuld is. Der sieht dit natürlich janz anders. Von wejen … er hätte die Bahn in Grund und Boden jespart, damitse fit wird für die Börse. Im Jejenteil … Mehdorn hat nach seine Worte die Bahn schlanker und dynamischer in die Hände von sein Nachfoljer Grube jejeben…



…und Schuld an dit Chaos is bestimmt der Winter … und im Sommer der Sommer.



Jenau, Emmy. Aber wer ooch immer … Mehdorn is uff keen Fall Schuld … nach seine Worte. Unser neuer Bundespräsident Wulff is ja inzwischen öfter inne Medien als der Wetterbericht. Dit verjeht ja kaum noch een Tag, ohne dass der sich staatstragend äußert.



Du sagst dit. Letzten Samstag hatter grade wieder ne Ausstellung eröffnet und jesagt, dass man die SED-Schrecken nich verharmlosen darf … und schon janich inne Zukunft. Ick hab langsam dit Jefühl, dass in 20 Jahre inne Jeschichtsbücher steht, dass die DDR-Bürjer alle in Ketten jehalten wurden, morjens vonne Stasi inne Betriebe jeführt und jeknechtet abends todmüde inne Betten jefallen sind, um sich unter Anleitung vonne Parteisekretäre zu vermehren.



Und die Babys wurden in Einheitskleidung in Kinderjärten einjesperrt. Ick finde ooch, dass immer mehr von unser Leben verklärt und verdreht wird. Der Steimle, der Kabarettist aus Dresden, hat neulich uff die Frage, wann nach seine Meinung die deutsche Widervereinigung vollendet is, jesagt: „An dem Tag, an dem der letzte DDR-Bürjer ausn Grundbuch gestrichen is.“



So is dit. Inne DDR hat die Stasi tagtäglich alle Bürjer drangsaliert … aber dass der Klaus Barbie, der SS-Schlächter von Lyon, zumindest 1966 fürn BND jearbeitet hat … dit is normal. Mein Jott … is dit alles verlogen hier. Die DDR wurde gründlich und komplett abjewickelt … aber Nazi-Deutschland bis heute nich.



Momentchen bitte, eure zwee Pils sind fertig. Prost, meine Lieben.



Uff die schönen Frauen inne S-Bahn. Dank Wikileaks wern wir bald erfahren, welche deutsche Prominente und Politiker Steuern hinterzogen haben. Da bin ick mal jespannt druff … besonders uff die Ausreden. Een ehemaliger Banker hat jestern in London an den Assange, den Chef von Wikileaks, die entsprechende CD überjeben.



Olle Berlusconi schaut ooch mit jemischte Jefühle in seine politische Zukunft. Jetz jibt dit neue Sex-Vorwürfe … ooch mit Minderjährige. Und nu könnte dit eng werden, weil ja die Immunität jejen den teilweise uffjehoben wurde. Na … wir wern sehn. Frau Schröder-Köpf, die Olle von unsern Ex-Kanzler, hat jetz een neuen Job. Die is seit jestern im Uffsichtsrat von Kartstatt.



Denn kannse ja demnächst beim Personalverkauf kräftig Schnäppchen schießen. Aber is eben so … der Teufel kackt immer uff den größten Haufen. Allerdings sollte se ihre Jeldscheine nach die Jehalts-Auszahlung jut durchkiecken … dit sind nämlich immer mehr Blüten im Umlauf. Besonders beliebt inne Fälscherwerkstätten sind die 50-Euro-Scheine.



Und wenn die Fälscher denn in Knast kommen, dann hamse schlechte Karten … zumindest in Berlin. Da solln nämlich in Kürze Störsender aktiviert werden, die Handy-Jespräche von drinne nach draußen unmöglich machen.



Die wird schon wat einfalln. Aber … ick muss langsam los. Marlies, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…



Für die janz Harten unter euch, die einfach nich jenug von schlechte Nachrichten kriejen können, jibs hier noch mehr davon. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…



_____________________________________





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen