Donnerstag, 6. Januar 2011

666, Da warn plötzlich 50 Millionen...


Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003






…Thorsten, mach uns doch noch zwee Pils … bitte. Hast du jewusst, Emmy, dass dit in China die längste Brücke der Welt jibt? Da kannste insjesamt 42 Kilometer übers Wasser fahrn … und die Brücke hat sojar eene Kreuzung … unglaublich.



Tja, Walther, die Chinesen klotzen eben ran … so einfach is dit. Die baun aber nich nur Brücken … die baun ooch janze Städte … und zwar aus Eis. Und die Skulpturen sind von drinne ooch noch erleuchtet … dit sieht irre aus. Aber die jungschen Kanadierinnen sind ooch nich ohne. Eene Zehnjährige hat doch tatsächlich ne Supernova entdeckt, die bisher nich mal die altjedienten Astronomen uffjefalln is.



Dit jibt schon Mädels, die sind richtig helle. In Ägypten is übrijens wieder Hai-Alarm. Die hatten die Strände da erst vorn paar Tage wieder freijejeben … und dit ham die Haie wahrscheinlich aus irjendwelche dubiosen Quellen erfahren.



Da muss ick sofort an den Ex-Banker vonne Bayern LB denken. Der Typ, der da 50 Millionen Dollar in seine eijene Tasche jesteckt ham soll, der wurde jestern verhaftet. Aber der schweigt eisern, aus welche dubiosen Quellen plötzlich dit Jeld kam, wat denn zufällig uff sein Konto vorbeijekommen is.



Anjeblich wissen die Österreicher da besser bescheid. Jedenfalls hat der in Österreich eene Stiftung einjerichtet, deren Zweck dit is, dass dit ihm und seine Familie jut jeht … so steht dit jedenfalls inne Satzung.



Momentchen bitte, ick will bloß mal schnell servieren. Prost, meine Lieben.



Uff die netten Herren inne S-Bahn. Nu tritt ja inne USA der neue Kongress zusammen, wo olle Obama die Mehrheit verloren hat. Und die Republikaner ham schon anjekündigt, dasse ihrn Präsidenten dit Rejiern jetz schwer machen werden. Als erstes wolln se die Jesundheitsreform zurückdrehn, die Obama unter Schmerzen jeborn hat.



Abwarten … und Pils trinken. Du weest doch, dass nüscht so heiß jejessen wird, wie dit mal jekocht wurde. Dit is jenau wie mit unsere Linkspartei. Die Gesine Lötzsch hat in een Interview mitte „Junge Welt“ erklärt, dass dit Endziel der Linken der Kommunismus is. Und nu jeht dit aber los überall. Der Jeneralsekretär Dobrindt vonne CSU will die Linke doch glatt verbieten lassen.



Dit kommt davon, wenn man son Interview nich richtig liest … oder janich. Aber jut … ob dit nu klug war, dit so zu formulieren, dit wees ick nich … aber nu isses raus. Und eens is Fakt: Der Kapitalismus, den wir jetz grade durchleben, kann nich dit Ziel der Menschheit sein … da muss noch wat anderes kommen … wie immer man dit nennt.



Anjeblich jibs ja bei die Linken ooch Lagerkämpfe um den Ernst ausn Westen.



Ick bin mir sicher, dass dit nich daran liegt, dass der een Wessi is. Dit liegt da dranne, wie der sich insjesamt ufführt … und ick sage dir, Walther, so richtig liegt mir der Typ ooch nich.



Na jut … andere Parteien ham ooch personelle Probleme. Da fällt mir spontan die FDP ein … aber über die reden wir morjen … ick muss langsam nach Hause. Thorsten, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…



Und für die janz Harten unter euch, die einfach nich jenug von schlechte Nachrichten kriejen können, jibs hier noch mehr davon. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…



_____________________________________




1 Kommentar:

  1. Wenn er sich mit 49999876,54 Euro zufrieden gegeben hätte, dann wäre das bestimmt niemandem aufgefallen. Blöd, wenn man den Hals nicht vollkriegen kann. Auch blöd, dass es auf der ganzen Welt keinen Strumpf gibt, der groß genug für 50 Millionen Euro ist - mal ganz davon abgesehen, dass das Kissen erst noch genäht werden müsste, unter das man einen solchen Strumpf mit 50 Millionen Euro legen könnte.

    Und was die Amis angeht, bin ich schon seit einiger Zeit davon überzeugt, dass denen bald nicht mehr zu helfen ist. Ungefähr die Hälfte von denen ist doch komplett republikanisch gehirngewaschen. Und nicht nur die andere Hälfte der Amis, sondern gleich ein großer Teil des Rests der Welt muss darunter leiden (Klimaschutz!).

    Gruß von der heute glatt-vernebelten Nordseeküste,
    juwi

    AntwortenLöschen