Mittwoch, 6. April 2011

756, Falls hier een Arzt is ... bitte melden.



Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.



Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“


Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin


Fon: (030) 5627003








…Peter, wir nehm noch zwee Pils. Wir sind ja jetz dreie hier, Emmy, Peter und icke. Eener von uns jeht nich zum Zahnarzt … statistisch jesehn. Na, wer jibt dit zu?



Wat is denn dit für ne blöde Frage?



Dit is Statistik. Jeder dritte Deutsche jeht nich zum Zahnarzt. So hab ick dit jedenfalls jelesen.



Und ick hab jelesen, dass dies Jahr die Sonnenbrandjefahr in Deutschland besonders hoch is … wejen dit Ozonloch. Anjeblich hat sich dit Richtung Nordeuropa verschoben. Also, Walther, wenn wir demnächst in Bierjarten umziehn, denn crem dir immer schön ein.



Ick hab mir noch nie einjecremt … und dabei bleibt dit. Die Kunden vonne Commerzbank, die ham über Ostern janz schlechte Karten … also EC-Karten. Die Commerzbank sperrt für sechs Tage alle Konten … wejen IT-Umstellung. Da kann ick nur sagen: Schöne Feiertage.



Und der ADAC hat jestern die Mineralölkonzerne anjezeigt … wejen Nötijung und Betrug vonne Autofahrer … wejen E 10. Also, weil ville Tankstellen nur noch Super plus anbieten statt dit normale Super. Die verdien sich dumm und dämlich, und wir Autofahrer müssen die Kohle abdrücken.



Hör bloß uff mit Jeld. Über dit Thema könnte ick stundenlang referieren. Nehm wir zum Beispiel die Schrottimmobilien, die vor zwee Jahre zum Finanzchaos jeführt haben. Die sind wieder uffn Markt und wern fleißig jehandelt.



Tja, die Lernfähigkeit von Banker is gleich Null. Wenn die Dollarzeichen inne Augen blitzen, denn setzt der Verstand aus ... denn zählt nur noch Gier. Und die Politiker kiecken wieder zu … ick könnte rintreten in die janze Bagage.



Da mache ick mit … aber die Banker sind ja so biegsam und glibberig … du trittst immer ins Leere. Ick könnte mir mal wieder über unsere Deutsche Bahn bepinkeln. Die zweifeln jetz selber an ihrm Mega-Projekt Stuttgart 21. Die kriejen langsam weiche Knie, wat die Kosten betrifft.



Momentchen bitte … ick will bloß servieren. Prost, meine Lieben.



Uff die netten Herren inne S-Bahn. Und uff den chinesischen Künstler Ai Weiwei. Der wurde als Regime-Gegner festjenommen … und nu isser verschwunden. Keen Mensch weeß, wo der jeblieben is.



Der Mann lebt Widerstand als Jesamtkunstwerk. Und der wollte in Berlin sein Atelier eröffnen. Wenn Außenminister Westerwelle een Arsch inne Hose hätte, denn würde der jetz mal in China anrufen und da bescheid sagen, dass dit so nich jeht. Der war ja erst vorn paar Tage in China und hat da ne große Ausstellung eröffnet.



Jenau. Und nu könnte der ja seine Kollejen in China sagen, wenn der Weiwei nich sofort wieder ufftaucht, denn komme ick noch mal zu euch und schließe die Ausstellung da höchstpersönlich wieder ab. Anjeblich setzt der sich ja weltweit für Menschenrechte ein.



Westerwelle hat ja nu mit sich alleene jenug zu tun. Der Abschied von sein Amt als FDP-Vorsitzender is ihm wirklich nicht leicht jefalln. Aber … een Putsch war dit nich, wat die Parteifreunde da jemacht haben.



Dit war eher so, dass die FDP fast leblos am Boden lag … und eener hat jerufen: Is hier een Arzt, der helfen kann? Tja … und denn hat sich eener jemeldet … namens Rösler.



Und nu machter Wiederbelebungsversuche … und will dem Patienten neues Leben einhauchen. Viel Spaß dabei. Die Frage, die mir wirklich bewegt, is aber, ob wir die FDP überhaupt noch brauchen … und wenn ja, wofür steht die eijentlich? Ick bin jespannt, wie Superstar Rösler uns dit erklärt.



Hoffentlich besser, als die japanische Rejierung ihrn Volk erklärt, wie dit da rund um Fukushima nu weiterjehn soll. Uff Jahre hinaus is da wohl an Fischfang nich mehr zu denken … fürchten die Fischer.



Ick gloobe nich, dass sich dit radioaktive Wasser so schnell verflüchtigt wie dit Öl im Golf von Mexiko … voriges Jahr. Dit is ja uff völlig wundersam Weise verschwunden … einfach so. Jedenfalls hörste davon nüscht mehr.



Ick hab immer dit Jefühl, je höher die Strahlung is, desto weniger Informationen jibt dit. Dabei lässt sich der Weg vom Wasser und vonne Luft janz jut verfolgen … mit Strömungsfilme.



Tja, die radioaktive Strahlung lässt sich eben nich so einfach wegreden … die kannste jut messen, ooch … wenn die nich zu sehn is. Ick muss langsam los. Peter, mach doch bitte meine Rechnung.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen. Übrijens … anjeblich hat Al Qaida Gaddafis Waffenlager mit leer jeräumt … ooch wat Luftabwehrraketen betrifft. Ick ban mal jespannt, wo die Dinger demnächst rumfliejen



Und für die janz harten Typen unter euch jibs hier noch mehr schlechte Nachrichten. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…






_____________________________________





Ab sofort neuer Service: Kalenderblatt des Tages








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen