Donnerstag, 28. April 2011

778, Überfall ... mit Überjewicht.



Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.

Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003






…Thorsten, wir nehm noch zwee Pils. Haste jewusst, Emmy, dass Stadtspatzen een größeres Jehirn haben als Landspatzen? Weil dit Stadtleben wesentlich uffregender is als dit Landleben müssen die mehr Infos speichern.

Ob dit ooch für die Menschen zutrifft, die inne Stadt leben? Die müssen ja ooch mehr uffpassen und sich merken als die Dörfler…

Dit wees ick nich … davon steht nüscht in die Studie. Und een persönlichen Kommentar erspare ick mir lieber. Ick wees schließlich nich, wo die Leute herkomm, die hier anne Nebentische sitzen. Aber wat ick wees is, dass dit sojenannte Tagesfahrlicht nüscht nützt … aber dit schadet ooch nüscht … und dit is ja schon mal wat.

Tagesfahrlicht? Sind dit die kleen Lämpchen, die manche Autos vorne dranne ham?

Jenau. Die sind seit kurze Zeit Vorschrift bei Neuzulassungen. Und nu hat man untersucht, ob die wat bringen … wat Verkehrssicherheit betrifft. Dit Erjebnis … außer Spesen nüscht jewesen.

Hast du jewusst, dass jeder Schüler pro Jahr den Staat 5.100 Euro kostet?

Bisher nich. Aber ick wees, dass dit für manche Lehrer besser wäre, wennse dit Jeld an den een oder andern Schüler auszahln, damit der lieber nich inne Schule kommt.

Momentchen … ick serviere bloß schnell. Prost, meine Lieben.

Uff die netten Herren inne S-Bahn. Morjen is ja nu große Hochzeit in London anjesagt … und überall wird die royale Kacke übertragen … ARD, ZDF, RTL, SAT 1 … bestimmt ooch uff Phoenix … dit is ja der Ereignis-Kanal.

In England jibs die beklopptesten Hochzeits-Souvenirs … sojar königliche Kotztüten.

Und ick hab jelesen, dass die Braut schon Albträume hat … die hat sich nackt vorm Traualtar jesehn.

Na, dit wäre doch wat. Und wat die Albträume betrifft … die musse doch ham bei die Familie, in diese einheiratet. In Kalifornien wurde jetz die Suche nach außerirdische Lebewesen einjestellt … wejen Jeldmangel.

Du sprichst von die Radaranlagen und Teleskope, die nachkieken solln, ob E.T. schon im Anflug is. Aber soweit ick wees, wolln die Betreiber versuchen, dasse private Sponsorn an Land ziehn, dien paar Millionen rüberreichen. Und Obama musste seine komplette Jeburtsurkunde veröffentlichen, weil noch immer ville Amis der Meinung sind, dass der Präsident ja keen Amerikaner is.

Hör bloß uff mit die Amis ... und mit die EU und ihre janze Subventions-Politik. Die meisten Agrar-Subventionen jehn nämlich janich an die Bauern … sondern an die großen Lebensmittel- und Energie-Konzerne. Da kannste verzweifeln, wennde siehst, wie die Milliarden von Steuerjelder verballert wern. Und keene Sau unternimmt wat dajejen.        

Die Subventions-Politik müsste insjesamt mal hinterfragt wern … nich nur inne EU … ooch bei uns. Aber … lassen wir dit. Mit dem Sarrazin hat sich die SPD nu dit nächste Eijentor jeschossen. Keener kann verstehn, warum urplötzlich die vier Anträje uff Partei-Ausschluss zurückjezogen wurden. Die Partei-Spitze zuckt mitte Schultern … und an der Basis grummelt dit immer mehr.

Tja … die wern schon sehn, watse davon haben. Ick hab mir mal mit Hotel-Bewertungen im Internet anjekieckt … dit is nich zu fassen, wat die Leute da rinschreiben … bei manche Sachen kannste dir nur an Kopp fassen.

Nich nur bei Hotel-Bewertungen … ooch bei Polizeiberichte. Da wurde jemeldet, dass eene Räuberin im wahrsten Sinne des Wortes ihr Körperjewicht einjesetzt hat, um ihr Opfer außer Jefecht zu setzen. Besser jesagt … dit hat sich mit all ihre Kilos uff den Mann ruffjesetzt … und denn konnte der sich nich mehr bewejen.

Sachen jibt dit … aber ick muss langsam los. Thorsten, meine Rechnung bitte.

Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen…

Und für die janz Harten unter euch, die einfach nich jenug kriegen könn von schlechte Nachrichten, jibs hier noch mehr davon. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…
_____________________________________








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen