Freitag, 8. April 2011

758, Kriminelle Affen im Londoner Zoo.




Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.



Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“


Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin


Fon: (030) 5627003








…Susan … zwee Pils noch. Aber die Gläser schön voll machen … nich wie inne Tschechei.



Wie meinste denn ditte, Walther?



Also … in Prag wern die Touristen richtig abjezockt. In jede dritte Kneipe sind die Gläser halbleer … und die halbe Ente wird als janze abkassiert. Und soweit wolln wir dit hier inne „S-Bahn“ nich komm lassen.



Erstens is hier Ente janich uff der Karte … und zweetens sind die Gläser durchsichtig. Außerdem würden sich Susan und ihre Kollejen dit janich traun, uns zu bescheißen … wenn wir nich mehr herkomm, denn könnse dit Licht ausmachen. Sone Stammjäste wie wir, die musste erst mal finden…



Jenau … und daruff stoßen wir an, sowie wat zu Trinken da is. In Genf looft zurzeit wieder die Erfinder-Messe. Ick könnte mir bepinkeln, wat sich die Leute alles ausdenken … nich zu fassen.



Haste jehört? Jestern hat een Jericht entschieden, dass Merkel die Jästeliste offen lejen muss von ihre Jeburtstagsparty für Bankchef Ackermann. Dit Kanzleramt hatte zwar schon die Liste überjeben, allerdings mit jeschwärzte Namen. Und nu sind natürlich alle janz jespannt, wer da inkognito bleiben wollte ... oder sollte.



Und der Londoner Zoo jeht jejen kriminelle Affen vor. Die Bande hat sich daruff spezialisiert, den Zoobesuchern die Sonnenbrillen zu klaun … am Liebsten verspiejelte. Jetz solln die Brillen mit eene Flüssigkeit bestrichen wern, die den Affen nich schmeckt. Also … Sachen jibt dit



Dit sage ick dir. Nehm wir mal die Bundeswehr. Die macht jetz Freiwilligen-Werbung in Fußballvereine … bei Kinder und Jugendliche. Dit erinnert mir irjendwie an die NVA und die Anwerbung zum sojenannten Ehrendienst für die DDR. Mein Jott … wat hat sich der Westen da drüber uffjeregt…



Lasst euch mal kurz störn … ick will schnell serviern. Prost, meine Lieben!



Uff die schönen Frauen inne S-Bahn. Hör uff mit die janze Armee-Kacke … und wat damit zusammenhängt. Een im Irak-Einsatz desertierter US-Soldat, der in Deutschland politisches Asyl beantragt hat, der wurde abjelehnt. Von wejen … bei uns wird politisch Verfolgte jeholfen … da kann ick ja nur lachen.



Jenau … außerdem wern US-Soldaten jetz anne Heimatfront jebraucht … zum Beispiel am Mississippi. Da ham sich asiatische Riesenkarpfen einjeschlichen … und die solln nu vonne Armee bekämpft wern … wahrscheinlich mit U-Boote und Flugzeugträjer.



Die Viecher solln ja so angriffslustig sein, dasse Menschen die Nasenbeine und andere Körperteile zertrümmern. Übrijens … Deutschland überdenkt grade den Libyen-Einsatz. Jetz solln eventuell deutsche Soldaten zur sojenannten humanitären Hilfe einjesetzt wern … nee, nich Brunnen bohrn und Mädchenschulen baun … diesmal zur Rettung von Flüchtlingen. Na … dit kann ja wieder wat wern…



Ick bin ja so froh, dass unsere Rejierung nich ständig ihre Meinung ändert … dit kannste dit janich vorstelln. Und unsere Soldaten wern sich freun, dasse endlich wieder ne soziale und humane Uffjabe ham … erst mal. Alles andere wir die Zeit mit sich bringen….



Stell dir mal vor, Emmy, jetz beschwern sich doch die libyschen Rebellen, dasse schon öfter vonne Nato-Truppen anjegriffen wurden … natürlich aus der Luft … Bodentruppen sind ja noch nich im Lande. Wissen die denn da nich, wie die US-Luftwaffe mit Bodenpersonal umjeht?



Interessant is ja, dass da schon wieder um die Ölfelder jekämpft wird. Sollte der Nato-Einsatz etwa janich der Unterstützung der Rebellen dienen?



Na ja .. nich nur. Aber dit sollte ja nu legitim sein. Schließlich verbrauchen die Kampfjets ne janze Menge Benzin … und dit muss ja irjendwo herkomm. Aber … ick muss langsam los, Emmy. Susan, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen. Ick hab noch ne hübsche Jeschichte. In Nordengland streiken die Lehrer, weilse mit ihre Schüler nich mehr klar komm. Ick bin mal jespannt, ob dit ooch bei uns Schule macht



Und für die janz harten Typen unter euch jibs hier noch mehr schlechte Nachrichten. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…






_____________________________________





Ab sofort neuer Service: Kalenderblatt des Tages








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen