Donnerstag, 14. April 2011

764, Wat man über Ackermann wissen sollte.


Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit verfügbar) für weitere Informationen verknüpft.



Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“


Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin


Fon: (030) 5627003









…Marlies, mach uns doch bitte noch zwee Pils. Stell dir mal vor, Emmy, die australische Marine hat unjefähr 100 Seemeilen von Sidney entfernt eene Fregatte versenkt.



Mein Jott, wat bahnt sich denn da schon wieder für een Konflikt an? Mit wem ham die sich denn inne Haare jekriegt?



Mit ja keen … die versenkte Fregatte fuhr ooch unter australischer Flagge.



Also janz klarer Fall von Kolateralschaden…



Nee, die Fregatte wurde absichtlich versenkt … da war ooch keene Besatzung mehr druff. Die dient jetz unter Wasser als Attraktion für Taucher.



Verstehe … im Osten hieß dit „Schwerter zu Pflugscharen“ … und im Westen heißt dit „Kriegsschiffe zu Abenteuerspielplätze“ … im Prinzip is dit aber dit selbe. Jenau wie Wehrkunde-Unterricht. So hieß dit inne DDR … und wat die Bundeswehr heute inne Schulen macht, dit is nüscht anderes. Der Sächsische Kultusminister hat sojar mit een Jeneral ne Vereinbarung jetroffen, dass die Armee inne sächsischen Schulen einmarschieren darf … zu Bildungszwecke … also, nich für die Soldaten … sondern für die Kinder und Jugendliche.



Worüber die Armee-Ausbilder allerdings nich so jerne reden … dit is der Krieg und dit sind die Auslandseinsätze, wo die Bundeswehr derzeit so überall rumkraucht … und mit hohe Wahrscheinlichkeit in Kürze in Libyen … natürlich nur zu humanitäre Hilfszwecke.



Momentchen … ick will bloß schnell servieren. Prost, meine Lieben.



Uff die hübschen Frauen inne S-Bahn. Die Franzosen lachen schon heimlich über unsere außenpolitischen Eskapaden … wat den NATO-Einsatz betrifft.



Die sojenannte Libyen-Kontaktgruppe hat sich jetz grade im Wüstenstaat Bahrain jetroffen. Und die verlangt Gaddafis Rücktritt. Aber ick denke, da könnse lange warten. Italien und England wollen sojar die Rebellen weiter bewaffnen. Also … von Einigkeit keene Spur inne „Koalition der Willigen“…



Da sind se in Ägypten schon wesentlich weiter mit irhn jestürzten Despoten nebst Familie. Mubarak und seine Söhne sitzen in U-Haft.



Dit sage ick dir. Und inne Bevölkerung herrscht zunächst Jenugtuung über die Tatsache, dass die früheren Machthaber und Ausbeuter erstmal jesiebte Luft atmen müssen.



Bei uns jibs ja ooch sone Typen, die besser wegjesperrt jehörn, um dit Volk zu schützen. Der Ex-Chefökonom vom IWF, der Simon Johnson, der warnt zum Beispiel vor Deutsche-Bank-Chef Ackermann. Der hat wörtlich jesagt: „Ackermann ist gefährlich!“. Der setzt wieder uff hohe Renditen, weil er wees, dass der Steuerzahler notfalls haftet.



Die Japaner bring sone schlechten Nachrichten wesentlich höflicher rüber. Die Tepco-Chefs und die Rejierung verbeugen sich jetz in Richtung ihrer Nachbarn und entschuldigen sich dafür, dasse radioaktives Wasser in Pazifik abjelassen ham.



Ja … vornehm jeht die Welt zugrunde ... notfalls nich nur lächelnd ... sondern sojar strahlend. Unser zu Juttenberg hat seine Meinung ooch grade wieder mal jeändert. Jestern war er noch jejen die Veröffentlichung von die Untersuchungserjebnisse zu seine abjeschriebene Doktorarbeit … heute isser dafür, dass die janze Wahrheit schonungslos ans Licht kommt.



Mal sehn, wie die Koch-Mehrin vonne FDP mit die gleichen Vorwürfe umjeht. Noch ermitteln ja Uni und Justiz.



Ach ja … die FDP … een Unglück kommt selten alleene. Aber … die Linke jeht dit im Moment nich besser. In Bayern droht die Truppe ausnanderzufliejen.



Jenau wie unsere Schuldenuhr. Die stand jestern uff 2,08 Billionen Euro … und die dreht sich immer schneller.



So is dit. Ick mach mir jetz jedenfalls ehrlich. Marlies, meine Rechnung bitte.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen. Den letzten Schluck widme ick heute dem Harvey Ball.



Wer is denn dit? Den Namen hab ick ja noch nie jehört.



Der hat 1963 den Smiley erfunden … den lachenden jelben Kreis. Aber … dit große Jeld ham andere damit jemacht.



Und für die janz Harten unter euch, die einfach nich jenug von schlechte Nachrichten kriejen können, jibs hier noch mehr davon. Also denn … gruselt euch nochn bisschen…



_____________________________________




Kalender-Blatt des Tages




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen