Dienstag, 20. Oktober 2009

229, Vor 50 Jahren wurde die Disco erfunden.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog zwischen Emmy & Walther sind belastbar, sie entsprechen also den Tatsachen und können nachgeprüft werden.

Ort des Geschehens: Gaststätte Zur S-Bahn
Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin
Fon: (030) 5627003






Hallo, Thorsten … mach mir mal bitte een Pils … dit könnte ick jetz jut jebrauchen.

Is keen Problem, Walther … ick muss nur schnell een neuet Fass anstecken … dit dauert aber zwee Minuten … dazu muss ick nämlich in Keller.

Mach janz in Ruhe, Thorsten … nich, dass de mir noch die Treppe runter fliegst.

Keene Angst, die Tour mache ick dreimal am Tag … und zu Herrentag zehnmal … bis gleich.

Tachchen, ick grüße dir … wat denn nu, is heute ja keen Kellner da? Hamse hier jetz ooch uff Selbstbedienung umjestellt?

Nee, Thorsten is bloß mal kurz in Keller runter … der muss een neuet Fass anstecken … hatter jesagt. Der is gleich wieder da.

Hallo, Emmy .. ick grüße dir, nimmste ooch een Pils?

Ick hab jehört, dass dit janz frische Ware is … ja, denn mach mal. In Thüringen sind die Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und CDU abjeschlossen … am nächsten Wochenende müssen die beeden Parteitage die Beschlüsse aber noch absegnen.

Allerdings … und dass dit bei die SPD ne harmonische Veranstaltung wird, dit wage ick zu bezweifeln. Ick kann mir jedenfalls nich vorstelln, dass die Jenossen Delegierten dit einfach so durchjehn lassen, dass sich der Matschie für die CDU entschieden hat … abwarten … und Pils trinken. Aber wir ham ja noch nüscht.

So, meine Lieben … da bin ick schon. Hier sind eure zwee Pils … lasst dit euch schmecken. Prösterchen.

Prösterchen … heute mal wieder uff die Herren. Vor 50 Jahren wurde die Disco erfunden. Dit war in een Aachener Tanzlokal, da is een Besoffener uff die Bühne jestürmt hattn paar lockere Sprüche losjelassen und Musik anjesagt. So jing dit mal los.

Ob du dit gloobst oder nich … ick war noch nie inne Disco … dit kennen ick nur ausn Fernsehen … da jab dit mal sone Sendung mit dem Ilja Richter … dit sind meine einzijen Disco-Erlebnisse.

Also ick war in meine Jugend jedet Wochenende inne Disco … da hab ick ja denn irjendwann ooch meine Martin kennen jelernt … der hatte mir zum Tanzen uffjefordert … und denn noch uffn Glas Wein einjeladen … mir nach Hause jebracht … denn hab ick ihn noch uffne Tasse Kaffe in meine Wohnung einjeladen … und seitdem sind wir eijentlich zusammen. Ein Glück, dass die Disco mal erfunden wurde … ick weeß janich, wo ick mein Martin sonst hätte kennen lernen können…

So, nachdem du mir nu deine Lebensjeschichte erzählt hast, lass uns wieder zu wirklich wichtije Themen kommen. Der Seehofer vonne CSU hat jestern Steuersenkungen zujesagt … spätestens 2011 … vielleicht schon nächstet Jahr … je nachdem.

Wobei ick jehört habe, dass sich Schwarz und Jelb in Sachen Steuern noch lange nich einig is … der Wulff hat sinnjemäß jesagt, dass die FDP nu mal endlich inne Realität ankommen soll … aber is ja ooch ejal … die verhandeln ja noch … nächstet Wochenende wolln se wohl fertig sein. Die SPD lästert über die Steuerpläne und warnt dit Volk vor eene „Liste der Grausamkeiten“. Aber … haste die mit Jack Wolfskin jehört?

Wer issn ditte?

Dit is son Klamottenhersteller aus Amerika … der macht Kleidung für draußen … und als Markenzeichen hat der een Abdruck vonne Tierpfote … also die Pfote von unten eben … quasi ne Tatze.

Ja … und? Aber warte mal, ick bestelle erst noch ne Runde Jetränke. Thorsten … wir nehm noch mal zwee Pils, bitte.

Die sind gleich fertig … ick lasse euch beede doch nich aus die Augen … nich, dass ihr beede hier nich jut versorgt werdet.

So … und was is nu mit die Tatze?

Da sind son paar Bastler im Internet aktiv, die verkoofen Taschen, Ohrringe und son Zeug, da is ooch ne Tatze druff. Und nu ham die alle ne Abmahnung von den Rechtsanwälten von die Firma jekriegt, solln ne Unterlassungserklärung abjeben und denn mal noch schnell 10.000 Euro zahlen … wejen Markenrechtsverletzung.

Ach du Schreck. Wat mache ick denn da mit meine Katze? Die legt sich immer uffn Rücken … und denn zeigt die mir ihre Pfoten von unten … also quasi ihrn Fußabdruck. Und der sieht jenauso aus, wie die Tatze von die Klamottenbude.

So, nu lasst mir noch mal schnell meine Arbeit machen … ick hab hier zwee frisch jezapfte Pils für euch. Lasst dit euch schmecken.

Noch mal uff die netten Herren hier … zum Wohle meine Lieben. Weeste, Walther, die Großkonzerne könn sich doch wirklich allet leisten … die machen mit uns, wat se wolln … und mehr. Eene Weltfirma jejen Hobby-Bastler … und man kann nüscht dajejen machen … vor Jericht bleiben die Kleenen denn ooch noch uff die Strecke … wenn’s hart uff hart jeht. So is dit eben … wir sind immer die Anjeschissenen.

Marken- und Urheberrechte sind eben ne heiße Sache … da kannste janz schnell uff die Fresse fliejen, wenn de da an den Richtigen kommst … besser jesagt: an den Falschen. In Afghanistan hat jestern ne internationale Kommission nu endjültig bestätigt, dass bei die letze Wahl da unten nich allet mit rechte Dinge zujejangen is … also Wahlbetrug uff die janze Linie. Aber … ob sich dit nu uff die neue Rejierung irjendwie auswirkt, dit wees noch keener. Kann sein … muss aber nich.

Da sieht doch keene Sau durch … Korruption … Wahlbetrug … Bestechung … Drogenanbau … und wir verteidijen da unten unsere Freiheit … ausjerechnet in Afghanistan … dit is eijentlich zum Totlachen, wenn dit janze Elend da nich so groß wäre.

Und bei Quelle Deutschland is nu ooch endjültig Schluss … da hat ooch der neue Quelle-Katalog nüscht mehr dran jeändert, den se vorn paar Wochen noch für 50 Millionen Euro jedruckt haben. Sammlerwert wird der allerdings nich so schnell kriejen … dafür war die Ufflage einfach zu hoch.

Na jut … denn lass uns Schluss machen für heute. Thorsten, mach mal bitte meine Rechnung fertig.

Meinen Zettel kannste gleich mitbringen … ick jehe denn ooch.







Zum Rätselspaß für Ausgeflippte geht es hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen