Montag, 5. April 2010

390, Fremde Länder ... fremde Bräuche.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit vorhanden und mit ! = besonders empfehlenswert) für weitere Informationen verknüpft.

Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003




So … Ostern is mal wieder fast vorbei … dit war janz schön durchwachsen … vom Wetter sowieso … vonne Laune ebenfalls … und vom Weltjeschehen erst recht. Aber … dit diskutieren wir erst morjen wieder. Wenn ick mir richtig uffrejen will, denn brauche ick unbedingt Emmy an meine Seite … sonst kann ick dit nich. Heute is also Ostermontag … und wie ihr an mein Bierkasten sehn könnt, wird dit Zeit, dass die Jetränkemärkte wieder öffnen … anne Tanke is mir dit nämlich zu teuer. Nehmt euch mal trotzdem ne Pulle … Gläser sind links im Schrank. Und zur Not hab ick nochn vollen Kasten uff meine Terrasse. Dit jibt ja Osterbräuche weltweit und international … dit gloobt keen Mensch. Wat wir zu Hause jemacht ham … dit war ja nur Kinderkacke … von wejen Osterfeuer und Eier verstecken. Da jehn woanders aber janz andere Sachen ab. Dit jibt ja ooch Leute, die nutzen die Ostertage zum Frühjahrsputz … also für uns is dit nüscht. Wir machen den janzen Frühling über sauber … mal dit Fenster … mal dit … und ooch mal Jarten oder Terrasse. Man muss dit ja nu nich übertreiben. Tja … wat könnte man noch so zu Ostern sagen, wat lustig is. Ick hab mal im Eulenspiejel rumjeblättert … aber da kommste online nich weit … jedenfalls ick nich. Und denn hab ick mir überlegt, dass dit ja noch een anderes Satire-Magazin jibt … Titanic … und da bin ick wesentlich weiter jekommen. Wenn ihr Lust und Zeit habt, denn probiert dit einfach mal selber. Viel Spaß dabei. So … ansonsten treffe ick mir mit Emmy morjen wieder wie jehabt inne S-Bahn. Dit wird ooch Zeit … ick platze nämlich fast … aber damit muss ick nu noch bis Dienstag warten. Aber … is ja gleich soweit. Und wenn ihr Lust habt, denn kommt einfach vorbei … anne Nebentische is meist noch Platz. Bis gleich also … nee, ick haue nich ab … ick hole bloß noch die Kiste Bier vonne Terrasse … wie dit aussieht, komm heute doch mehr Leute als jedacht … bis gleich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen