Samstag, 10. April 2010

395, Keine Panik in der Titanic.

Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und per Link (soweit vorhanden und mit ! = besonders empfehlenswert) für weitere Informationen verknüpft.



Ort des Geschehens: Gaststätte „Zur S-Bahn“

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003







Schön, dass ihr jekommen seid. Nehmt euch maln Pils ausn Kasten ... Gläser sind links im Schrank. Dit war ja wieder ne Woche ... letzte Woche. Und weil man sich immer janich merken, wat da so im einzelnen los war, jibt dit zum Glück Leute, die quasi als Chronisten die Jeschehnisse immer noch mal zusammen fassen. Der Peterr Zudeick vom MDR ... dit is so eener, und der hat dit für uns wieder janz zuverlässig jemacht. Hier also noch mal die Nach-Osterwoche inne 3-Minuten-Zusammenfassung. Viel Spaß ... und herzlichen Dank ooch an mein Korrespondenten in Hoyerswerda ... der sucht mir dit immer raus. Und noch wat: Bei dit Satire-Magazin Titanic versteht man die janze Uffrejung um dit letzte Titelbild nich (!!! ... unbedingt die Rubrik "Das schreiben die andern" durcharbeiten ... es lohnt sich!!!). Im Jejenteil. Der Chefredakteur is zurecht entsetzt und fassungslos. Ick zitiere aus Focus: „Titanic“-Chefredakteur Leo Fischer versteht den Protest nach eigener Aussage nicht. Gezeigt werde ein Priester, der sich demütig dem Gekreuzigten nähert – „zum Zweck der Anbetung oder der Reinigung“, sagte Fischer auf Anfrage. Und weiter heißt dit da: In der Redaktion seien zahlreiche Anrufe und E-Mails dazu eingegangen, viele davon von anderen, die in der Darstellung „ein sexuelles Geschehen erkennen“ wollten, sei die Redaktion schockiert. Solche anstößigen Reaktionen seien für Teile der Gläubigen aber bezeichnend. Von der Kirche selbst habe das Magazin keine Reaktionen bekommen. Und der Mann hat völlig recht: Wer uff dem Bild wat anderes sieht, als da wirklich zu sehn is ... dit isn Ferkel. Noch ne unglaubliche Jeschichte jefällig? Denn empfehle ick die KiK-Story ... die dauert 30 Minuten ... is überhaupt nich lustig ... aber sehr, sehr sehenswert. In diesem Sinne nochn schönen Samstag ... ja ... morjen könnte ihr ooch vorbeikommen ... Pils hab ick noch jenug da...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen