Dienstag, 5. Januar 2010

300, Erika Steinbach ... und kein Ende.


Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und nach Link (soweit vorhanden) für weitere Informationen verknüpft.


Ort des Geschehens: Gaststätte "Zur S-Bahn"

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003





Susan ... Prost Neujahr, mein Engelchen ... wir haben uns ja in diesem Jahr auch noch nicht gesehen ... ein Pils hätte ich gern ... und ein Neujahrsküsschen.



Wat is denn een Neujahrsküsschen? Muss ick dabei ne Rakete zünden ... oder mit Sekt anstoßen ... oder so?



Natürlich nicht ... Neujahrsküsschen heißt einfach nur, dass. es das erste Küsschen im neuen Jahr ist ... das ist alles.



Ne, is denn ja jut ... so ... und nu setz dir hin ... ick hab jetz zu tun.



Nun übertreibe mal nicht, Susan ... ich bin der Einzige Gast im Moment ... da müsste das Pils doch zu schaffen sein.



Dit jeht gleich wieder richtig los hier ... wir ham ne große Jeburtstagsrunde im Saal drinne ... 40 Personen ... von mir aus kann dit hier so weiterjehn dieset Jahr.



Auch ist auch 2010 von Wirtschaftskrise in eurer Wirtschaft keine Spur ...



Dit kann man so sagen ... im Moment jeht die noch an uns vorbei ... aber vielleicht kommtse ja noch ... Weil ick grade kommen von jesprochen habe ... Emmy kommt grade.



Einen wunderschönen guten Tag, meine Lieben ... und dir Prost Neujahr, Susan, und für mich bitte ein Pils.



Dit is eene meiner leichtesten Übungen ... setz dir schon mal zu Walther ... und denn Beede fangt an zu quatschen ... in drei Minuten seid ihr versorgt.



Keine Hektik im neuen Jahr ... wir bleiben ja noch einen Moment. Na, Waltherchen, wie war dein Tag heute?



Völlig normal. Volle S-Bahnen, Die wegen zahlreicher Ausfälle überfüllt waren ... voller Schreibtisch, Weil mir keiner Arbeit abgenommen hat ... leere Brieftasche, Weil meine Frau nichts nachgelegt hat ... und jetzt viel Durst, Weil noch nicht serviert wurde.



Wir haben ja nun gerade erst bestellt ... und hexen kann Susan Schliesslich auch nicht. Hast du das von dem Liebespaar in einer bayerischen Kirche gehört? Als die Katholiken dort fleißig Ihren Rosenkranz hoch unter runter gebetet haben, da haben es doch Tatsächlich zwei miteinander getrieben ... aber richtig ... mit Stöhnen und Anderen Geräuschen.



Ach, Quatsch ... oder? Sex im Gottesdienst ... im katholischen ... in Bayern?



Momentchen bitte, Pils eure Zwee sind fertig ... ick will nur schnell servieren und nich weiter Storn. Dit Lasst euch schmecken, meine Lieben ... Prösterchen.



Prösterchen. Emmy, das musst du mir genau erzählen. Was war denn da los?



Auf der Empore des Orgelgestühls hat sich ein junger Polizist Mit seiner Freundin vergnügt ... wie das junge Leute eben so machen. Und eine Besucherin des Gottesdienstes ist dort raufgeklettert und hat die beiden in flagranti erwischt. Der Polizist wurde erkannt und sofort vom Dienst suspendiert.



So sind sie ... die gläubigen Bayern ... zu Heilig Abend noch "Ihr Kinderlein kommet" singen ... und wenn der Vorlauf dafür geschaffen wird ... vom Dienst suspendieren ... Doppelmoral auf der ganzen Linie.



Auch Walther ... ich bitte dich ... so geht's ja nun auch nicht ... Sex in der Kirche ...



... Emmy, die Zeiten, die als Sex nur im eigenen Bett ... oder manchmal auch im fremden ... stattfand, doch nun schon lange vorbei sind. Warte mal ab, war bald im Deutschen Bundestag los ist. Die Bild-Zeitung hat geschrieben, dass. die Politik in Deutschland immer schöner wird ... und der Beweis wurde gleich per Fotos mitgeliefert. Dabei kommen die Linken übrigens gar nicht so schlecht weg ...



In Dubai wurde gestern das höchste Gebäude der Welt eröffnet ... über 800 Meter hoch ... so gut wie mitten in der Wüste.



Hochmut kommt vor dem Fall ... hätte ich vor drei Wochen noch gesagt ... aber in Dubai war es ja genau umgekehrt. Da ja der Fall begann schon vor rund vier Wochen ... Dubai als zahlungsunfähig war ... zumindest so lange, bis der Nachbar-Scheich eingesprungen ist.



Und genau nach dem wurde ja nun das höchste Gebäude der Welt auch benannt ... jetzt hat der auch sein Denkmal quasi mitten in der Wüste.



Wenn wir so viel von Wüste reden, dann muss ich erst mal noch etwas zu trinken bestellen Susan ... ... wir hätten gern noch zwei Pils.



Ist sehr daran interessiert Problem ... ick bin gleich mit eindecken im Saal fertig ... denn mache ick mir sofort anne Arbeit. Quatscht mal Beede nochn bisschen ... euch wird doch noch wat einfalln ... oder etwa nich?



Mache dir mal keine Sorgen darum. Die Themen werden einfach nicht weniger. Die Erika Steinbach vom Bund der Vertriebenen wird nun unter Bedingungen doch Gewissen und Widerstand gegen Hitler entschloss auf Ihren Sitz im Kuratorim der Vertriebenen-Stiftung verzichten. Einzelheiten gibt sie noch bekannt ... und Westerwelle ist zuversichtlich, das Problem im Interesse guter Nachbarschaft mit Polen doch noch lösen zu können.



Stell dir mal vor, Emmy, die CIA hatte einen Mord-Komplott gegen einen English-Syrer geplant ... der war angeblich finanzieller Unterstützer der Attentäter vom 11. September ... und kannte die Terroristen persönlich.



Und den wollte die CIA in Deutschland umlegen?



Um genau zu sein ... in Hamburg. Also ... bei aller english-amerikanischen Freundschaft ... so geht's ja nun wirklich nicht, dass. die CIA in fremden Ländern Menschen umbringt ... das geht genau genommen nicht mal im eigenen Land. Schliesslich leben wir nicht im wilden Westen ... oder etwa doch?



Also ... ick muss euch noch mal janz kurz Storn ... ick hätte hier noch mal frische Jetränke für euch ... Prösterchen, meine Lieben.



Auf die schönen Frauen. Die Sache mit der CIA passierte übrigens noch zu Bush-Zeiten ... aber das macht ja die Angelegenheit nicht besser. Jetzt ermittelt jedenfalls die Hamburger Staatsanwaltschaft.



Tja, Walther ... die Welt ist schlecht ... auch die Erde ist eigentlich gut ... aber was Menschen damit angefangen und die daraus gemacht haben ... so viele Ecken gibt's gar nicht weltweit, überall wo einer sich schämen müsste.



Der Dirk Niebel, unser Entwicklungshilfeminister, hat erklärt, er dass. kein Weltsozialamt leiten wird. Ich glaube, der hat noch nicht richtig verstanden, worum es in seinem Ministerium eigentlich geht.



Und ich hab gehört, dass. IHM vorgeworfen wird, er würde In seiner neuen Funktion der deutschen Industrie mehr helfen, als den Entwicklungsländern ...



Da könnte was dran sein ... und FDP Klientelpolitik Schliesslich passen prima zusammen.



Walther ... mir heute läuft die Zeit davon ... ich muss langsam los. Susan, bring doch bitte meine Rechnung vorbei.



Ich zahle dann auch gleich ... wir sind ja morgen schon wieder hier.






Sterben Tagesaufgabe muss heute aus Zeitgründen leider entfallen.







1 Kommentar:

  1. Hallo E&W!
    Glückwunsch zur 300.Folge.Macht weiter so!
    Ja, die schönen Frauen in der Partei DIE LINKE haben ausserdem noch Grips im Kopf.Da können die anderen Parteien schlecht mithalten.
    Beste Grüsse. H.

    AntwortenLöschen