Donnerstag, 7. Januar 2010

302, Was ist ein Test-Terrorist?


Alle Fakten im nachfolgenden Dialog von Emmy & Walther sind belastbar und nach Link (soweit vorhanden) und mit (!) besonders empfehlenswert für weitere Informationen verknüpft.



Ort des Geschehens: Gaststätte "Zur S-Bahn"

Heinrich-Grüber-Straße 1, 12621 Berlin

Fon: (030) 5627003







Prost Neujahr, lieber Peter ... nu müsste ick ja mit meine Neujahrswünsche beim Personal hier inne S-Bahn langsam durch sein. Wir beede ham uns ja ewig nich mehr jesehn.



Dit kommt durch die vielen Feiertrage zum Jahresende ... ick hab meine Dienste jedenfalls durchjezogen ... Tag für Tag ... Schicht für Schicht. Nimmste n Pils, Walther ... oder haste deine Trinkjewohnheiten 2010 verändert?



Nee, uff keen Fall ... een Pils ... wie immer. Und sonst? Jibs wat neuet bei dir?



Nich wirklich ... dit is allet im Grünen Bereich ... Allerdings ist jetz, im Januar, nich so ville los hier inne S-Bahn ... ein Glück ... dit war ja ooch nich mehr feierlich hier im Dezember ... manche Tage hatten wir drei Weihnachtsfeiern hier drinne ... in alle Räume ... na jut, ick erhole mir jetzt einfachn bisschen ...



Mach dit, Peter ... ick hab Zeit heute ... bloß nich hetzen ... janz jemütlich zappen ... denn ist jut ... ick halte noch ne Weile durch.



Ick grüße euch, meine Lieben ... Prost Neujahr, Peter ... und een Pils bitte zum Anstoßen.



Jeht in Ordnung, Emmy ... setz dir schon mal zu Walther ... und denn fangt beede an zu quatschen ... ick bin gleich bei euch.



Dit machen wir, Peter ... na, Walther ... wat sagste denn zu dem Riesen-Wirbel um die Erika Steinbach? Hat die Olle dit verdient, dass man so ville Jewese um die macht?



Also ... ick sage dir dit mal unter uns beede ... janz im Vertrauen. Dieser janze Bund der Vertriebenen ist ja nich unumstritten (!) ... Der ist ja letztlich nur deshalb entstanden, weil Hitler den Krieg mal anjefangen hat ... und Flucht und Vertreibung sind schliesslich davon ne Folge ... und nach den Strapazen und Leiden der Flucht konnten die Leute eijentlich heilfroh sein, dasse ... ... vor allem im Westen ... anjekommen waren... so jut wie da wäre die dit weder in Polen noch inne Tschechei jejangen ... in Rumänien schon mal ja nich. Aus meine Sicht war dit immer ne politische Orjanisation, die vor allem jegründet wurde, um deutsche Ansprüche uff die sojenannten Ost-Jebiete uffrecht zu erhalten. So sehe ick dit jedenfalls.



Aber dit is ja nu vorbei, die Oder-Neiße-Grenze wurde schließlich 1991 von Kohl und dem Deutschen Bundestag anerkannt ... allerdings nich von Frau Steinbach ... die hatte dajejen jestimmt, und dit hängt ihr, vor allem in Polen, immer noch an. Und denn habe ich noch jelesen, dass der Bund der Vertriebenen nich über zwee Millionen Mitglieder haben soll, von die die immer reden ... sondern nur rund 550.000.



Ick muss mal janz kurz stören ... die erste Pils-Runde für euch beede ist fertig ... lasst dit euch schmecken ... Prösterchen.



Prost ... uff die Herrn der Schöpfung heute mal. Die Linkspartei ist ja nu ooch wieder am Streiten ... wejen dem Bartsch, dem Bundesjeschäftsführer. Anjeblich haben zwee westliche Landesverbände sein Rücktritt jefordert. Und dit jibt ooch Jerüchte, dass der Bartsch eventuell die Affäre von dem Lafontaine mit der Wagenknecht dem Spiejel jesteckt haben soll. Und Lothar Bisky warnt vor Selbstzerfleischung ... weil dit dem Ansehen der Partei schaden würde.



Die Linken sind eben vonne innerparteiliche Einheit nochn janzet Stück weit entfernt ... und der Landesverband NRW (!) wirft der Parteiführung vor, mit der Rejierungsbeteilijung in Brandenburg die eijenen Ideale verraten zu haben, weilse im Koalitionsvertrag der Reduzierung des öffentlichen Dienstes zujestimmt haben. Na ... wir wern sehn, wie dit da weiter jeht. Die EU-Kommission wird jejen ne Jehaltserhöhung klagen, weilse die zu niedrig finden. Seit 1. Januar kriejen alle EU-Beamten 1,85 Prozent mehr ... und jetz fordern die 3,7 Prozent.



Inne Bild hamse die Jehaltsliste von die EU-Beamten abjedruckt ... hier ... Kannste dir mal ankiecken ... die verdienen da janich so schlecht ... wie ick finde. Die Ukraine hat übrijens wieder Schulden bei Russland ... rund 900 Millionen US-Dollar ... wejen Jaslieferungen. Dit Jeld ist bis Montag fällig ... und wennse nich zahlen, denn könnte dit wieder zu Lieferengpässe kommen ... ooch nach Europa ... denn jeht dit Theater wieder los ... und dit bei dem Wetter und die Temperaturen. Ick werde mir schon mal sicherheitshalber ne dicke Jacke raussuchen ... man kann ja nie wissen.



Haste dit von dem Test-Terroristen jehört?



Nee, wat issn da wo passiert?



Also pass uff, Emmy, der slowakische Zoll hat in Koffer und Reisetaschen von 8 Flugpassagiere, nachdem die ihr Jepäck abjejeben hatten, heimlich hochexplosiven Sprengstoff versteckt ... als Test für die Sprengstoffhunde. Und die ham ooch 7 Päckchen erschnüffelt, aber eens eben nich. Und so is een Fluggast mit dit Zeug im Koffer (!) nach Dublin jeflogen.



Und dit ham die slowakischen Zöllner nicht jemerkt, dass een Päckchen fehlt?



Doch ... aber erst nach drei Tage. Und denn ham die den Iren mitjeteilt, dass Passagier soundso mit dieunddie Adresse Sprengstoff im Koffer hat ... aber nich, warum. Dit führte zu een Großeinsatz der Sicherheitskräfte bei dem zu Hause ... die Polizei hat dit Zeug ooch jefunden und den armen Kerl verhaftet und stundenlang verhört ... bis sich die Slowaken denn noch mal jemeldet haben.



Wat dir aber ooch allet passiern kann, wennde verreist, dit is nich zu fassen. Ick bestelle mal noch ne Runde ... Peter ... wir hätten noch jerne Zwee Pils.



Jeht sofort los ... meine Lieben ... ick bin in paar Minuten bei euch ... quatscht mal nochn bisschen bis dahin. Ihr wisst ja: hier wird dit Bier jezappt ... und nich jeschöppt.



Immer diese alten Sprüche ... die Aktien von die Buden, die die Nackt-Scanner herstelln, sind übrijens kräftig am Steijen ... hab ick jelesen.



Und nachlesen kann man dit bei uns schon seit zwee Tage ... ick empfehle Folge 299.



Ick bin mal jespannt, wann die Tagesschau ihre Meldungen damit bejinnen, dass dit heißt: wie Emmy und Walther inne S-Bahn jesagt haben ... also ... wir ham schon wat druff, wir beede. Die Rejierung wird anscheinend hart bleiben, wat die Nachforderungen von Airbus in Milliardenhöhe für den A 400 M betrifft. Mal sehn, ob die dit durchhalten.



Da wird noch drüber zu reden sein ... jetz wetzen erst mal CSU und FDP die Messer ... die een in Wildbad Kreuth ... und die andern in Stuttgart. Die FDP verspricht Steuererleichterungen und Koalitionspartner CSU is jenau dajejen. Wat sollste denn von sone Koalition halten?



Dit is ne Chaoten-Truppe ... und zwar vom ersten Tag an ... dit jeht doch drunter und drüber, seid die anne Macht sind ... Erika Steinbach ... ... Jesundheitsreform ... Steuern hoch oder runter ... mir fällt schon janich mehr allet ein.



Keene Angst ... da wird schon noch jede Menge dazukommen. Ick bin mal jespannt, wann Mutti eingreift.



Jetz komme erst mal icke ... und zwar mit frische Jetränke ... bitteschön, meine Lieben ... zwee Pils für euch ... lasst dit euch schmecken.



Prösterchen. Jetz ham wieder alle Angst vorm kommenden Wochenende.



Findet da dit nächste Jipfeltreffen vonne Rejierung statt?



Nee, janz so schlimm kommt dit zum Glück nich ... dit soll Schnee kommen ... und zwar ne janze Menge ... jedenfalls für unsere Verhältnisse. Und zu allem Überfluss is dit Streusalz jut so wie alle ... die Bergleute schuften wie die Hafen-Nutten ... aber dit reicht nich. Die kriejen janich so ville aus die Erde, wie bestellt wird. Na ... dit kann wat werden.



Zum Glück kann bei unsere Berliner S-Bahn nich mehr ville passiern ... da fahrn ja kaum noch Züje ... die sind doch sowieso schon alle kaputt ... ob nu noch mehr Schnee kommt ... oder nich ... die S-Bahn-Kunden kann jedenfalls nüscht mehr erschüttern . Und ... Schnee kann ja nich nur für Chaos sorjen ... der kann ja ooch jut aussehn.



Ick hab jetz ne neue Freundin, in Kanada ... rein platonisch ... die heißt Ela Dreyer ... und die hat am Sonntag, dem 3. Januar, Winterbilder aus ihrn Jarten ins Netz jestellt ... und dazu hatse jeschrieben "Frau Holle schiebt Doppelschicht" ... vielleicht sind ja die Kissen leer jeschüttelt.



Wie ooch immer ... Walther ... ick muss langsam los ... Peter, ick hätte jerne meine Rechnung.



Denn kannste mein Zettel gleich mitbringen ...







Und nicht vergessen: Hier wartet noch ein Rätsel auf seine Lösung ... oder besser gesagt: auf sein Lösungswort!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen